19. Mai 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Grün- und Spielanlage am Alten E-Werk nimmt Form an!

Von Elisabeth Eickmeier

Mit dem Neubau einer Grünanlage am Jugendtreff Altes E-Werk wird gleichzeitig auch eine Spielanlage vor Ort errichtet. 

Auf dem alten Gelände des ehemaligen Bauhofes, an der Sternstraße, wird derzeit eine Lärmschutzwand errichtet und ein Spielfeld eingeschalt. Außerdem werden die Fundamente für eine Netzschaukel, ein Klettergerät und eine zick- zack Slackline in Kürze gegossen.

„Bereits Ende Juni soll der Spielbereich fertiggestellt sein“, so Sandra Berges von der Stadt Beckum. 

In diesem Bereich wurde der Kollenbach aus seiner Verrohrung befreit und eine Treppe zum Kollenbach ist schon jetzt auf dem Gelände erkennbar. Auch für Sitzgelegenheiten vor Ort wird gesorgt sein. 

Vor dem Alten E-Werk hat sich einiges getan: Neue Fahrradständer stehen in einer Reihe und auch der Rad- und Gehweg ist nun wieder passierbar. 

Aufgrund der Baumaßnahme kann derzeit nicht der Haupteingang des Alten E-Werkes genutzt werden, sodass ein Zugang bis auf weiteres durch den Nebeneingang erfolgt.

Von Elisabeth Eickmeier