30. Juli 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Drucken und gleichzeitig Klimaschutzprojekte unterstützen

Durch den Einsatz von Kyocera-Druckern

Eine indirekte Einsparung von 4,45 Tonnen CO², das ist die stolze Bilanz, die die Stadt Beckum durch den Einsatz von Kyocera-Druckern im Jahr 2020 erreicht hat. Hinzu kommen 0,87 Tonnen CO² im Jahr 2019.

Bereits seit vielen Jahren ist der Druckertoner der Firma Kyocera Documents Solution Deutschland GmbH für alle Druck- und Kopiersysteme CO²-neutral. Mit der Print-Green-Initiative bietet das Unternehmen neben klimaneutralem Toner auch klimafreundliche Drucker und Multifunktionssysteme. Rohmaterial, Produktion, Transport und Verwertung der Basissysteme werden durch Klimaschutzprojekte CO²-kompensiert.

So konnten Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Klimaschutzmanagerin Lena Herzog jetzt für die Stadt Beckum eine Urkunde über die CO²-Kompensation entgegennehmen. Die Urkunde wurde vom Gebietsverkaufsleiter West der Firma Kyocera Jörg Mehlgarten überreicht.

„Noch besser wäre es natürlich, insgesamt weniger zu drucken, aber wir freuen uns, auch so einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können“, machte Gerdhenrich deutlich. Die Klimaschutzkompensation geschieht unter anderem durch ein umfangreiches Projekt in Kenia, das der Kyocera-Vertreter ausführlich vorstellte.

Das Foto zeigt (von links): Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Beckum Lena Herzog, Bürgermeister Michael Gerdhenrich sowie Jörg Mehlgarten von der Firma Kyocera.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bisher war nicht bekannt, dass Tiere Wunden mit Heilpflanzen behandeln. Nun zeigte ein Sumatra-Orang-Utan nach einer Verletzung einen überraschend zielgerichteten Umgang mit einer Pflanze.

weiterlesen...
Aus aller Welt

In der kommenden Woche steht eine ISS-Premiere an: Erstmals soll der «Starliner» mit Astronauten an Bord an der Raumstation andocken. Dafür musste nun ein «Crew Dragon» Platz machen und umparken.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meldung der Stadt Beckum

Wahl findet zeitgleich mit 800-Jahr-Feier statt: Briefwahl empfohlen

weiterlesen...