4. August 2024 / Meldung der Stadt Beckum

Die Stadt Beckum begrüßt neue Auszubildende

Ausbildungsbeginn 2024

Zwei Verwaltungsfachangestellte, eine Inspektoranwärterin und ein Inspektoranwärter, eine Notfallsanitäterin und ein Notfallsanitäter sowie eine Auszubildende für die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin verbrachten am 1. August ihren ersten Tag bei der Stadtverwaltung.

Elmar Liekenbröcker (Fachbereichsleiter Recht, Sicherheit und Ordnung) und Arnulf Sonnenburg (Fachbereichsleiter Innere Verwaltung), hießen die neuen Auszubildenden herzlich im Rathaus willkommen. Ausbildungsleiterin Doris Hölling gab einen ersten Überblick in den Aufbau und die Aufgaben einer Kommunalverwaltung.

Danach erwartete die Nachwuchskräfte ein buntes Tagesprogramm: Erst schloss sich ein gemeinsames Frühstück mit Auszubildenden der früheren Einstellungsjahrgänge an. 
Im Folgenden gab es einen Überblick über den täglichen Geschäftsablauf bei der Stadt Beckum und einen Rundgang durch das Rathaus und das Ständehaus. Anschließend fand eine durch die Jugend- und Auszubildendenvertretung organisierte Mittagspause statt, in der zusammen gekocht wurde. Nach der Stärkung wurde der Nachmittag mit dem gegenseitigen Kennenlernen verbracht.

Die Auszubildenden im Verwaltungsbereich sowie die Auszubildende zur Erzieherin haben die Ausbildung zum 1. August gestartet, die Auszubildenden im Notfallsanitätsdienst sowie die Stadtinspektoranwärterin und der Stadtinspektoranwärter beginnen ihre Ausbildung zum 1. September.

Auf dem Foto v. l. n. r.
vordere Reihe: Jannes Loer (Notfallsanitäter), Pia Schomaker (Notfallsanitäterin), Vanessa Sladczyk (Verwaltungsfachangestellte), Laura Schwöppe (Stadtinspektoranwärterin), Liam Falke (Verwaltungsfachangestellter), Elmar Liekenbröcker (Fachbereichsleiter Recht, Sicherheit und Ordnung)
hintere Reihe: Arnulf Sonnenburg (Fachbereichsleiter Innere Verwaltung), Doris Hölling (Fachdienst Personal), Nils Küsterameling (Stadtinspektoranwärter), Laura Lutter (praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin), Anna-Lena Seelige (Fachdienst Personal)

 

Meistgelesene Artikel

Unbekannte Gefahrenlage am Berufskolleg Beckum sorgt für Polizeieinsatz
Lokales

Laut Polizei besteht keine Gefahr für Personen.

weiterlesen...
Schwerer Unfall auf der A2 bei Beckum
Lokales

Feuerwehr Beckum rettet mehrere Verletzte aus Fahrzeugen

weiterlesen...
SEK-Einsatz in Beckum: Verdächtiger nach Raub in Neubeckum festgenommen
Polizeimeldung

Nach einem bewaffneten Raub in Neubeckum im Mai durchsuchte die Polizei heute mit SEK-Unterstützung eine Wohnung in Beckum.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schützenfest im Aktivpark Beckum sorgt für Straßen- und Parkplatzeinschränkungen
Meldung der Stadt Beckum

Während des Festwochenendes kommt es zu Umzügen und begrenzter Parkplatznutzung im Aktivpark.

weiterlesen...
Stadt Beckum beteiligt sich am Aktionstag „Kommunen am Limit“
Meldung der Stadt Beckum

Mit einer bundesweiten Aktion machen Städte und Gemeinden auf die angespannte Finanzsituation der Kommunen aufmerksam.

weiterlesen...
Einzeltickets für die Beckumer Spitzen verfügbar
Meldung der Stadt Beckum

Ab dem 22. Juni sind Einzeltickets erhältlich!

weiterlesen...