13. April 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Bürgermeister dankt Lisa Heese für langjähriges Engagement

Mütterzentrum bereitet Führungswechsel vor

Die langjährige Geschäftsführerin des Mütterzentrum Soziales Netzwerk gGmbH Lisa Heese hat sich persönlich bei Bürgermeister Michael Gerdhenrich verabschiedet und ihre beiden Nachfolgerinnen Sonja Kienzle und Tessa Rentrup-Wintergalen vorgestellt.

Im Beisein von Fachbereichsleiter Jugend und Soziales Olaf Schulte blickte Lisa Heese auf 34 Berufsjahre im Mütterzentrum zurück. In Kürze wird die 65-Jährige intern verabschiedet. Die von ihr maßgeblich aufgebaute und stetig weiter entwickelte Einrichtung fußt auf 2 Säulen. Während der Verein Mütterzentrum Beckum e. V. ein umfangreiches Ehrenamtsnetz betreut mit Angeboten für alle Altersgruppen, summieren sich die abrechenbaren Leistungen in der Tochtergesellschaft Mütterzentrum Soziales Netzwerk gGmbH. Die Leitung für dieses Netzwerk übernimmt ab 1. Mai künftig Sonja Kienzle, die seit 13 Jahren für das Mütterzentrum tätig ist. Tessa Rentrup-Wintergalen, ebenfalls langjährige Mitarbeiterin, wird den ehrenamtlichen Bereich leiten. Lisa Heese sieht das Mütterzentrum mit rund 500 Mitarbeitenden damit in guten Händen.

Bürgermeister Michael Gerdhenrich dankte Lisa Heese für ihr außerordentliches Engagement. „Das Mütterzentrum ist einmalig. Andere Kommunen beneiden uns darum. Es ist beeindruckend, was Sie in 34 Jahren aufgebaut haben“, brachte Gerdhenrich seinen Dank zum Ausdruck. „Je mehr man aufbaut, desto professioneller müssen die Strukturen sein. Sie vereinen gute Strukturen mit Tatkraft“, ergänzte der Verwaltungschef. „Mit dem Mütterzentrum können wir immer wieder etwas Neues entwickeln und anbieten. Das Mütterzentrum ist ein Glück für Beckum, für die Jugendhilfe, für das Ehrenamt, für die Seniorenarbeit. Alle Bereiche sind wichtig“, ergänzte Olaf Schulte, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales der Stadt Beckum. 

Beispielhaft nannte der Sozialpädagoge das Kinder- und Jugendhaus, eine Tagesgruppe, die die Stadt Beckum gemeinsam mit dem Mütterzentrum schon 1999 auf den Weg gebracht hat.

Mit den neuen Ansprechpartnerinnen kann die gute Zusammenarbeit reibungslos und gut fortgesetzt werden. Michael Gerdhenrich und Olaf Schulte gaben Lisa Heese gute Wünsche für den Ruhestand mit auf den Weg und wünschten ihren Nachfolgerinnen viel Erfolg.

Weitere Artikel derselben Kategorie