10. Januar 2025 / Meldung der Stadt Beckum

Beckumer Spitzen: Literarisches Kabarett mit Erwin Grosche

Am 22. Januar um 20 Uhr

Eine Meldung der Stadt Beckum:

Am Mittwoch, 22. Januar um 20 Uhr begibt sich der bekannte Kabarettist Erwin Grosche im Beckumer Stadttheater in seinem gleichlautenden Programm auf Spurensuche: „Die Follkommenheit – Wie der Vehler in die Welt kam“. 

Seit über 50 Jahren steht Erwin Grosche auf den Kleinkunstbühnen des Landes. In seinem Sonderprogramm feiert er das Kleine, das Schlichte, das Schwache, den Hintergrund und Westfalen, wie es in der Ankündigung heißt. Was der Paderborner Comedian auf der Bühne treibt, sucht Seinesgleichen, denn Erwin Grosche ist ein Original. Wollte man Vorbilder für seine Texte benennen, könnte man am ehesten Christian Morgenstern (1871 – 1914) anführen. Dessen komische Lyrik bildet die Blaupause für Grosches Besessenheit von absurder Poesie. Heraus kommen originelle Texte mit musikalischer Untermalung zu 100 Prozent unnachahmlicher Grosche. Vorhang auf!

Karten für das literarische Kabarett gibt es zum Preis von 26 Euro in den Bürgerbüros Beckum und Neubeckum, telefonisch unter 02521 29-3350, online unter www.beckum.de/kartenvorverkauf sowie für 28 Euro an der Abendkasse.

Weitere Artikel derselben Kategorie