16. Dezember 2020 / Meldung der Stadt Beckum

„Beckum bringt’s“ bringt Angebote und Nachfrage zusammen

Corona-Virus

Das Corona-Virus legt nun auch in Beckum, neben der Gastronomie, erneut weite Teile des Einzelhandels still. Die meisten Läden sind für den Kundenverkehr geschlossen, Shopping und Einkehren sind zurzeit nicht möglich.

Doch viele der von Schließungen betroffenen Unternehmerinnen und Unternehmer zeigen aus der Not heraus spontane Kreativität, um ihre Waren trotz geschlossener Ladenlokale anzubieten. Ob Lieferservice oder Abholung am Geschäft – alle Angebote werden nun auch wieder für den Handel gebündelt, damit die Kundschaft sie finden und wahrnehmen kann. Eine große Anzahl an Angeboten befindet sich bereits jetzt auf der Seite >> www.beckum-bringts.de. Täglich kommen neue Angebote hinzu.

Der Fachdienst Stadtplanung und Wirtschaftsförderung ruft daher alle Geschäftsleute erneut dazu auf, ihre Ideen, Aktionen und Dienstleistungen und ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Die Informationen werden auf der städtischen Homepage unter www.beckum-bringts.de gebündelt. Dieser Service ist für die Unternehmerinnen und Unternehmer selbstverständlich kostenfrei.

Auch die privaten Initiativen, die in Corona-Zeiten Hilfen anbieten, wie etwa Einkaufsdienste, sollen dort aufgelistet werden. Meldungen sind ebenfalls ab sofort möglich.

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam! Beckumer Gesichter halten zusammen“ steht als Ansprechpartnerin bei der Stadt Beckum Lara Sommerhage (Stadtmarketing), 02521 29-171, sommerhage@beckum.de bereit.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Tote bei eisiger Kälte konservieren und später wieder auftauen - Kryoniker hoffen dadurch auf ein zweites Leben. Ob das jemals funktioniert, ist unklar. Wieso glauben sie trotzdem daran?

weiterlesen...
Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie