8. Juni 2020 / Meldung der Stadt Beckum

850 Corona-Visiere aus dem Drucker

Kooperation der Initiative 55+ und des Senioren-Computer-Clubs Ennigerloh

11 Mitglieder der Initiative 55+ und des Senioren-Computer-Clubs Ennigerloh haben rund 850 Masken mit 3 D-Druckern produziert. Die fertigen Visiere wurden kostenlos ausgegeben, unter anderem an mehrere Krankenhäuser, Pflegeheime, Arztpraxen, Schulen und Kindergärten, Tafeln, Unternehmen und Öffentliche Einrichtungen. Auch die Volkshochschule Beckum-Wadersloh und die Städtischen Betriebe Beckum konnten von dieser tollen Aktion profitieren.

Bei 850 Stück haben die Beteiligten 2550 Stunden an ihren Druckern verbracht, da die Fertigung einer Maske etwa 3 Stunden dauert. Alle Hände voll zu tun hatten die Freiwilligen auch mit Absprachen und der Annahme von Bestellungen.

Die Produktionskosten liegen bei etwa 2,50 Euro pro Maske. Geldspenden der Wiedeking-Stiftung, der Sparkasse Beckum-Wadersloh und von einigen Privatpersonen machten die Produktion im großen Stil erst möglich. Weitere Unterstützung boten tech-solute GmbH & Co. KG, Thyssen-Krupp, das Berufskolleg Beckum des Kreises Warendorf, Creativ-Werbung, die Firma Paschedag sowie Haver + Boecker aus Oelde.

Das Foto zeigt: Ralf Hobmeier (links) und Bruno Mayer am Drucker.

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorverkauf für Saisonkarten im Freibad Neubeckum
Meldung der Stadt Beckum

Hol dir jetzt schon deine Schwimmbadkarte!

weiterlesen...
2. After Work-Treffen der Beckumer Wirtschaft
Meldung der Stadt Beckum

Bürgermeister berichtet über städtische Haushaltssituation

weiterlesen...