18. Januar 2022 / Lokales

Zu Besuch in der neuen Ausstellung im Beckumer Stadtmuseum von Paul Thierry

Vom 21.01. - 06.03.2022

Im Beckumer Stadtmuseum sind die Vorbereitungen für die Ausstellung von PAUL THIERRY - ALLES IST POP! – DIE KUNST UND DAS LEBEN abgeschlossen. Eröffnet wird sie am Freitag, 21. Januar 2022 um 18.30 Uhr.

Die Bilder, die hier auf dich warten, sind in drei verschiedenen Techniken von dem Beckumer Peter Bednorz, dessen Künstlername Paul Thierry ist, angefertigt worden. Beim Betreten der Ausstellung fallen den Besucher:innen die auf Arcrylglas gearbeiteten Werke ins Auge, die durch ihre Struktur den Blick gefangen halten.

Es macht Spaß in die einzelnen Räume des Stadtmuseums zu gehen, denn jeder beinhaltet Bilder, die fesseln oder aber auch schmunzeln lassen. „Ich habe vor rund 15 Jahren die Monotypie als eine Technik entdeckt, die es bereits vor dreihundert Jahren gab und diese perfektioniert, so Bednorz.

Die dritte Technik, die der Beckumer Künstler anwendet ist die Arbeit mit Epoxitharz, der die farbenfrohen Collagen überzieht und diese für den Betrachter und auch scheinbar für die Ewigkeit fixiert. Die Motive sind teilweise Collagen verschiedener Materialien und Fotos, die Peter Bednorz in seinem eigenen Fundus hat. Am Computer werden sie zusammengefügt, als Ganzes ausgedruckt und auch bemalt. Das Motto des Künstlers lautet: Kein Tag ohne Experimente!

Du bist herzlich eingeladen, die größtenteils großformatigen und farbenfrohen Werke in der Ausstellung zu entdecken.

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie