23. Februar 2023 / Lokales

Zeugnisvergabe bei der Volkshochschule Beckum-Wadersloh

Vier Absolvent:innen erhielten ihre Zeugnisse

Mit Freude konnten die Schülerinnen und Schüler des Ersten Erweiterten Schulabschlusses (Hauptschulabschluss Klass 10) ihre Abschlusszeugnisse in der VHS Beckum-Wadersloh entgegennehmen. Von den mehr als zwanzig jungen Menschen, die im August 2021 den Kurs begonnen hatten, erhielten vier Absolvent:innen ihre Zeugnisse.

Gründe für Abbrüche gibt es vielerlei: mangelnde Durchhaltefähigkeit, Erkrankungen, falsche Vorstellungen, Überforderung, Wegzüge. Zudem erschwerten die wechselnden Corona-Regeln die Lernbedingungen und die Kursatmosphäre. Umso mehr freuten sich die drei anwesenden Teilnehmenden und ihre Lehrkräfte Alexandra Besser, Gisela Krohn-Kowoll, Anne Schmitz-Richter, Hans Brinkrolf und Renate Poker (stellvertretende Leitung der VHS) über die Zeugnisse. 

Nun können alle Absolvent:innen hoffentlich ihre geplanten weiteren Bildungsgänge oder Ausbildungen zeitnah beginnen.

Mit dem neuen Schuljahr, am 7. August 2023, starten je ein neuer Hauptabschlusskurs und ein Vorbereitungskurs zur Mittleren Reife (Fachoberschulreife) am Vormittag.

Die Anmeldungen sind bereits ab sofort möglich.
Ein Beratungsgespräch kann bei Renate Poker unter 02521 29-4202 vereinbart werden.
Weitere Infos unter >> www.vhs-beckum-wadersloh.de. 

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...