8. Juni 2023 / Lokales

Winzerfest vom 9. bis 11. Juni 2023

Mit einem Gläschen Wein zusammen sitzen

Was gibt es Schöneres, als im Sommer bei lauem Wetter mit einem Gläschen Wein in der Hand draußen zu sitzen, Musik zu hören, nette Leute zu treffen und das Leben mit allen Sinnen zu genießen? Im Rahmen des Beckumer Winzerfestes vom 9. bis 11. Juni 2023 kommen Besucherinnen und Besucher in den Genuss, edle deutsche Rebtropfen zu probieren und sich den kulinarischen Genüssen hinzugeben. Zahlreiche Bierzeltgarnituren laden dafür inmitten der verschiedenen Weinstände auf dem Marktplatz zum Verweilen ein.

Los geht es am Freitag, 9. Juni, um 18:00 Uhr. Dann öffnen die Winzer ihre Verkaufsstände. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgt ab 19:00 Uhr der Künstler Mark Bennett. Der sympathische Ire präsentiert dann bis Mitternacht eigene Songs, aber auch klassische Folk-, Pop- und Rockkompositionen.

Der zweite Veranstaltungstag beginnt am Samstag, 10. Juni, um 16 Uhr. Mit dabei ist dann als Walking-Act das humoristische Duo „Walter und Elfriede“. In ihrer unnachahmlichen Art werden die beiden ihre Zuschauer in den Bann ziehen – mitmachen ist dabei absolut erwünscht. Den Auftakt auf der Bühne macht ab 16:00 Uhr der Singer/Songwriter „SoK“. Der „Sänger ohne Künstlernamen“, so der komplette Name des Musikers, präsentiert in einem halbstündigen Set seine ehrlichen, direkten, aber auch humorvollen Texte. Seine Leidenschaft zur Musik zeigt von 19:00 bis 23:00 Uhr „Radiolukas“ und entführt seine Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt seiner neo-klassischen Eigenkompositionen am Klavier, die er gekonnt mit Klassikern aus 50 Jahren Pop- und Rockgeschichte mixt. Die Weinstände haben derweil bis Mitternacht geöffnet.

Am Sonntag, 11. Juni, öffnet das Winzerfest von 11:00 bis 20:00 Uhr seine Tore. Das Bühnenprogramm startet dann um 14:00 Uhr. Mit dem Entertainer, Musiker und Sänger Dennis Bongardtz gibt es dann bis 19:00 Uhr ein buntes Repertoire aus nationalen und internationalen Welthits.

Bild: Stadt Beckum

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Energieversorgung Beckum erneut als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet
Lokales

Volle Punktzahl bei der Kundenzufriedenheit

weiterlesen...
Sängerinnen und Sänger für Projektchor des Beckumer Szenarios gesucht
Lokales

Jetzt kostenfrei mitmachen: Renommierte NNTheater aus Köln benötigt Gesang für Theaterstück

weiterlesen...