15. Mai 2020 / Lokales

Wie geht es mit der Lok in der Phoenix weiter?

Zurzeit sind die Aufgänge zur Lok im Aktivpark Phoenix noch gesperrt.

Zurzeit sind die Aufgänge zur Lok im Aktivpark Phoenix noch gesperrt, aber das soll sich in Zukunft ändern. 

„Im Zuge der Befassung mit dem Bericht zum Aktivpark Phoenix im Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie am 11.12. ist entschieden worden, die Lokomotive aufzuarbeiten. Die Umsetzung wird zurzeit vorbereitet“, erklärt Uwe Denkert vom Fachbereich Stadtentwicklung. 

Diese Aussage lässt darauf hoffen, dass das Spielvergnügen bald eine Fortsetzung finden kann. Darauf freuen sich besonders die Kinder, die gern die Position des Schaffners einnehmen, wenn sie hierher kommen.

Dennoch gilt zu beachten, dass die Lok kein Klettergerät ist! Sie wird so weit aufgearbeitet, dass die Kinder über Aufgänge ins Führerhaus gelangen und dort spielen können.

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vortrag: Vom Siechenhaus zur Hospizbewegung
Lokales

Der Hospizgedanke im Wandel der Zeit

weiterlesen...
Dein neuer Job bei der Klaus Berlinghoff GmbH: Jetzt bewerben!
Lokales

Von Praktikum, über Ausbildungsplatz bis Festanstellung

weiterlesen...