11. August 2021 / Lokales

Weiterer Termin für Jugendimpfung

Meldung des Kreises Warendorf

Mittlerweile sind im Impfzentrum des Kreises in Ennigerloh insgesamt 781 Kinder und Jugendliche geimpft worden (762 Erst- und 19 Zweitimpfungen). „Wir freuen uns über diesen zusätzlichen Baustein unserer Impfkampagne und die gute Resonanz bei den Jugendlichen“, erklärt Krisenstabsleiterin Petra Schreier. Aufgrund des guten Zuspruchs bietet die Kreisverwaltung nun einen weiteren Impftermin am Sonntag, 15. August 2021 von 8-13 Uhr an. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Wichtig ist, dass die schriftliche Einwilligung beider Erziehungsberechtigter vorliegt und die Jugendlichen in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten erscheinen.

Einen Vordruck der Einverständniserklärung und weitere Informationen finden Sie hier: www.kreis-warendorf.de/impfung/impfmoeglichkeiten

Das Impfangebot richtet sich nach den Empfehlungen der STIKO vorwiegend an die Kinder und Jugendliche, die aufgrund von Vorerkrankungen ein erhöhtes Risiko für einen schweren COVID-19- Krankheitsverlauf aufweisen. Dies ist z.B. der Fall bei schweren Formen von Adipositas, Immunschwäche, Herzfehlern, chronischen Lungenerkrankungen, Diabetes sowie bei tumoralen Erkrankungen. Eine weitere Indikation zur Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-15 Jahren besteht, wenn sie im Umfeld von gefährdeten Personen leben, die nicht geimpft werden können.

Aber auch Kinder und Jugendliche ohne Vorerkrankungen können nach ärztlicher Aufklärung und individueller Risikoakzeptanz eine Impfung erhalten.

Aufgrund des guten Zuspruchs bietet die Kreisverwaltung nun einen weiteren Impftermin am Sonntag, 15. August 2021 von 8:00-13:00 Uhr an. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...
Die Sparkassen Beckum-Wadersloh und Münsterland Ost fusionieren zum 1. August 2024
Lokales

Eine gemeinsame Sparkasse für den Kreis Warendorf und die Stadt Münster

weiterlesen...