24. März 2025 / Lokales

Vortragsveranstaltung im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Vom Fallen und Aufstehen – Stürze und ihre Folgen

Am Mittwoch, 9. April 2025, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Sturz“ statt.

“Einer der häufigsten Gründe für stationäre Krankenhausbehandlungen sind Stürze“, erklärt die Chefärztin Dr. Thea Krüger, Fachärztin für Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Geriatrie und Palliativmedizin, die bei diesem Vortrag die Zuhörerinnen und Zuhörer über das wichtige Thema informieren möchte. Dabei sollen die Gründe verdeutlicht werden, die zum Sturz führen, es wird aber auch aufgezeigt, wie man das Sturzrisiko vermindern kann. Außerdem wird erläutert, welche Folgen ein Sturz haben kann und wie man diese behandelt.

Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Fotos (Krankenhaus): Frau Dr. Krüger wird beim Medizinischen Mittwoch zum Thema „Sturz“ referieren.

Meistgelesene Artikel

Raubüberfall in Beckum: Frau in eigenem Haus überfallen
Polizeimeldung

Drei Unbekannte dringen in Einfamilienhaus auf der Idastraße ein

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

75 Jahre Haus & Grund Beckum: Ein Meilenstein für Eigentümer und Vermieter
Lokales

Feiere das Jubiläum und profitiere von exklusiven Vorteilen bis zum 31. Juli 2025!

weiterlesen...
Lesung im Kultur-Café Verve! in Neubeckum:
Lokales

am 18. Mai 2025 ab 16.30 Uhr mit kleinem kulinarischen Angebot

weiterlesen...