15. Juni 2021 / Lokales

Vortrag: „Damit die Liebe nicht in den Lockdown geht – glückliche Kinder brauchen glückliche Eltern"

Mütterzentrum Beckum

Im Rahmen der Themenreihe zur „Resilienz – was Kinder stark macht“ laden die Veranstalter*innen zu einem Fachgespräch am Montag, 21. Juni von 19.30 bis 21 Uhr ein.
Unter dem Titel „Damit die Liebe nicht in den Lockdown geht“ reflektieren Sandra Middendorf und Dr. Ulrike Kröger von der Ehe-, Familie- und Lebensberatung des Bistums Münster, wie es gelingen kann, der Paarbeziehung auch im Familienalltag einen Raum zu geben – und warum auch die Kinder davon profitieren können.

Wenn Kinder auf die Welt kommen, verändern sie das Leben im Allgemeinen und die Partnerschaft der Eltern im Besonderen. Wie kann es gelingen, dass auch im herausfordernden Familienalltag gute Beziehungen erhalten bleiben? Die Beziehungspflege ist ein wichtiger Grundpfeiler für die Familie: den Kindern geht es dann gut, wenn es auch den Eltern gut geht. Sie brauchen für eine gute Entwicklung stabile Bezugspersonen, die ihnen Halt und Sicherheit geben. Eltern übernehmen dabei eine wichtige Vorbildfunktion in der Art und Weise, wie sie selbst mit Konflikten umgehen.

Im Gespräch laden die Referentinnen ein zu einem Austausch darüber, was vorbeugend bzw. entlastend für den Einzelnen und die Partnerschaft wirken kann. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Erzieher*innen, Tagespflegepersonen und weitere Interessierte und findet im Mütterzentrum Beckum, Wilhelmstr. 41 statt. Anmeldungen sind möglich im Mütterzentrum Beckum, Tel. 0152 2787 7791 oder bublies-tielker@muetterzentrum-beckum.de.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...