11. April 2022 / Lokales

Väter & Söhne: Lust auf Rock ’n’ Roll und lockere Arbeitsatmosphäre?

Interview mit Markus Pust

Auch nach einem weiteren halben Jahr in der Corona-Pandemie ist Markus Pust nicht aufzuhalten! Sein Barbershop Väter & Söhne ist aus der Weststraße nicht mehr wegzudenken. Hier gilt pure Entspannung und Rock ’n’ Roll. 

Kein Wunder - schon jetzt kommen Stammkunden aus zum Beispiel Dortmund oder Münster, um ihre Haare bzw. ihren Bart, schneiden und pflegen zu lassen. Viele Kunden kommen gerne etwas früher, erzählt er, um vorher in Ruhe eine Runde Billard zu spielen oder ein Bierchen zu trinken. Selbst ganze Freundesgruppen kommen gemeinsam, um bei Väter & Söhne eine „coole Zeit“ zu verbringen. Auch das Interesse an eigenem Merch wird immer größer. „Kunden besuchen meinen Laden und fragen, wann es endlich T-Shirts mit unserem Logo zu kaufen gibt“, freut er sich. 

Das Rezept für diesen Erfolg steht fest: pure Leidenschaft, Ehrlichkeit und Herzblut. Bereits im vergangenen Jahr bot Markus Pust seinen Kunden ein spezielles „Whiskey-Tasting“ an. Auch in diesem Jahr will er mit neuen Events rund um seinen Shop und Lifestyle, Kunden eine Freude machen. Geplant sind unter anderem Livemusik in seinem Shop oder verschiedenste Angebote bei den Pütttagen. Ein weiteres Projekt, welches Pust am Herzen liegt, ist ein eigenes Motorrad für seine Kolleg*innen. Wer braucht schon einen Firmenwagen, wenn man ein Firmenmotorrad haben kann? 

Damit dieser Traum perfekt wird, sucht Markus Pust nun Verstärkung, mit welcher er diesen Lifestyle gemeinsam leben und umsetzten kann. Hierbei legt er viel Wert darauf, nicht bloß einen Mitarbeiter zu finden, sondern vor allem einen Kollegen oder eine Kollegin. „Viele Leute denken, nur Männer werden gesucht“ erzählt Pust mit dem Appell an alle Frauen, auch sie seien herzlich willkommen. Im Bezug darauf, macht er deutlich, dass die Bewerber*innen noch keine Erfahrung im Barbier-Handwerk haben müssen. Eine abgeschlossene Friseurausbildung reiche völlig aus. 

Um das Barbier-Handwerk kennen- und lieben zu lernen setzt Markus Pust nicht nur auf eigene Heranführung, sondern bietet die Möglichkeit im Rahmen eines Trips nach Rotterdam, einer der berühmtesten Barbierschulen der Welt, zu besuchen. Eine Anstellung bei Vater & Söhne beinhaltet freie Arbeitszeiten, ein hohes Grundgehalt sowie eine Gewinnbeteiligung. Sowohl Voll- als auch Teilzeitarbeit ist möglich. 

Auch in Zukunft möchte Markus Pust an seinen Werten, wie Qualität und Perfektion festhalten und somit den Besuch seiner Kunden zu einem einzigartigen Erlebnis machen. 

Bist du neugierig geworden? Mehr über Väter & Söhne erfährst du >> hier!

Weitere Artikel derselben Kategorie