14. Juni 2022 / Lokales

Urban Lifestyle in Neubeckum: Skaterworkshop für jedermann!

Am 24. Juni 2022

Am 24. Juni 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr, verwandelt sich der Neubeckumer Rathausplatz in eine Skate-Area. An dem Freitag findet erstmalig ein Skater-Workshop für alle Menschen von 6-60 Jahren statt. Präsentiert wird dieser von den Neubeckumer Haengern, den Brettigeln, der DZA, der katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus, Verve! und dem Freizeithaus Neubeckum. 

Du wolltest schon immer einmal skaten lernen, hattest aber bis jetzt nie die Möglichkeit? Dann komm vorbei! Es ist nicht wichtig, wo du herkommst, oder wie weit und gut du bist. Beim Skaten gibt es keine Grenzen, was hier zählt ist der Spaß! 

Je nach Können werden verschiedene Gruppen eingeteilt. Pro Gruppe stimmen sich die Profis auf dich ab und bringen dir das Skaten nah. Du bist noch ganz frisch mit dabei und hast noch kein eigenes Board? Auch das ist kein Problem. Vor Ort kannst du dir dein Board ausleihen. Bereits erfahrene Skater sollten ihr eigenes Board mitbringen. 

Was erwartet dich an dem Tag sonst noch? Ganz viel Respekt untereinander, denn Skaten verbindet. Skaten sei eine gute Gelegenheit unter neue Leute zu kommen. Hier herrscht ein Zusammenhalt, so die Skater Clubs. Am 24. Juni 2022 erlebst du den Urban Lifestyle hautnah. 

Neben dem Skaten kannst du dich außerdem auf DJ Cooper freuen. Dieser wird mit seinen musikalisch offenen Hits durch den Nachmittag führen. Neben dem Skaten hast du auch die Möglichkeit an einem Basketballkurs teilzunehmen. Geleitet wird dieser von Andreas Skowronski. Dazu bietet die DAZ einen Sprayworkshop an. 

Damit du in den Skate Pausen auch bestens versorgt bist, ist Verve! mit einem Outdoor Stadtteil-Wohnzimmer vor Ort. Hier hast du die Möglichkeit in Ruhe zu eine Pause einzulegen und zu enstspannen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es wird gegrillt und Kuchen verkauft. 

Nach dem Workshop bist du herzlich zur Skate-Jam eingeladen. Hierbei steht das Zusammensein und das Skaten im Vordergrund. Das Ende ist offen! Neugierig geworden? Dann meld dich jetzt ganz einfach im Freizeithaus Neubeckum unter 02521 29-695 an! 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bundesweiter Warntag am 8. Dezember
Lokales

Neu: „Cell-Broadcast-Warnung“ über das Smartphone – Auch Beckum testet Warnsysteme

weiterlesen...
Märchenhaftes im Stadtmuseum Beckum
Lokales

Pressemitteilung vom Stadtmuseum Beckum

weiterlesen...