Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Tennis Sport Gemeinschaft (TSG) Beckum im Vereinsheim der Tennisanlage „Am Steinbrink“ statt.
Der 1. Vorsitzende Andreas Kiemann begrüßte die erschienenen Mitglieder und freute sich auf die bevorstehende Freiluftsaison. Er gab einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison mit vielen sportlichen Aktionen, den Vereins- und Stadtmeisterschaften sowie dem Sommer- und Oktoberfest und der Winterwanderung. Für die Organisation der Vereinsfeste sprach er dem Festausschuss sein Dankeschön aus.
Im Anschluss berichtete die Jugendwartin Nina Köpke, dass in der Sommersaison 5 Jugendmannschaften an den Start gehen werden. Weiterhin informierte sie darüber, dass in den Sommerferien ein Tennis-Camp für die Jugendlichen angeboten werde.
Die Platzierungen der Mannschaften in der Sommersaison 2023 waren Thema des Berichts der Sportwartin Karina Weinert. In der kommenden Saison werden 11 Erwachsenen-Mannschaften an den Meisterschaftsspielen teilnehmen.
Anschließend erfolgten Neuwahlen für den Posten des 1. Vorsitzenden (Andreas Kiemann) und der 1. Sportwartin (Karina Weinert). Beide wurden durch Wiederwahl einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Jugendwartin Nina Köpke und die Schriftführerin Sandra Heese wurden wiedergewählt. Zum Vorstand gehören weiterhin Ute Horstkötter (2. Vorsitzende), Claudia Markmeier (2. Sportwartin), Klaus Horstmann (Geschäftsführer) und Stephan Markmeier (Kassenwart).
Zum Schluss erläuterte Christian Oberdick das Konzept der „Ballschule“ für Kinder und Jugendliche, bei dem nicht nur das Tennisspielen im Vordergrund stehe, sondern auch die Bewegung und Koordination der Teilnehmer geschult und gestärkt werde.







