11. Juni 2021 / Lokales

Thema „Cybermobbing“ im Mittelpunkt bei Online-Elternabend

Meldung des Kreis Warendorfs

Das Netzwerk Medien im Kreis Warendorf lädt zu einem Online-Elternabend für Donnerstag, 17. Juni, ein. Ab 19 Uhr soll dann das Thema Cybermobbing im Mittelpunkt stehen. Cybermobbing passiert überall dort, wo sich Personen online treffen können. Soziale Netzwerke wie Instagram oder Gruppenchats wie bei WhatsApp können Tatorte sein. Besonders innerhalb der Schule kann Cybermobbing Betroffene stark belasten.

Aber was genau ist Cybermobbing eigentlich? Wie verhalte ich mich als Erwachsener, wenn ein Fake-Profil mit peinlichen Fotos meines Kindes erstellt wird? Ist Cybermobbing strafbar und gibt es Anzeichen, die ich bei meinem Kind erkennen kann?
Antworten auf diese Fragen geben Maike Ostrop (Schulpsychologische Beratungsstelle Kreis Warendorf) und Kriminaloberkommissarin Melanie Ossenbrink (Kriminalprävention Polizei Warendorf).

Alle Interessierten können sich unter https://kurzelinks.de/vjhg anmelden. Anschließend wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit dem Veranstaltungslink und weiteren Informationen verschickt. Der Elternabend findet über die Plattform GoToWebinar im Internet statt.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Medizinischer Mittwoch: Schilddrüsenbehandlung
Lokales

Kleine Schnitte – große Wirkung

weiterlesen...
Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...