Am kommenden Samstag, den 11. Januar 2025, sammeln die Kolpingsfamilie, die Landjugend und die Pfadfinder in Beckum wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Gegen Zahlung einer Spende werden die Bäume morgens ab 9 Uhr abgeholt.
Die Verantwortlichen bitten darum, die Bäume an den Straßenrand zu legen. Bei Mehrfamilienhäusern ist es den Sammlern eine Hilfe, wenn Namenszettel an den Bäumen gebunden sind. Die Spende für die Entsorgung kann entweder direkt vor Ort überreicht oder auf das Konto der Kolpingsfamilie überwiesen werden, Sparkasse Münsterland Ost, IBAN: DE10400501500001548775.
Die Helfer treffen sich 8.45 Uhr am Hindenburg-Parkplatz. Der Erlös dieser Aktion ist für die Vinzenz-von-Paul-Schule in Beckum Holter, eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung und für den Verein „Beckum bäumt sich auf e.V.“ bestimmt. Ein Verein, der sich für Baumpflanzaktionen in Beckum einsetzt. Ein Teil des Erlöses kommt der Vereinsarbeit zugute. Die Organisatoren würden sich freuen, wenn die Bürger der Stadt Beckum diese Aktion wohlwollend unterstützen. Allen Spendern sei schon jetzt recht herzlich gedankt.







