29. April 2022 / Lokales

Tag des Baumes – Anpflanzung Baum des Jahres

Weiteres Projekt in Beckum

Der im Jahre 2019 gegründete gemeinnützige Verein „Beckum bäumt sich auf e.V.“ hat mit der Realisierung eines weiteren Projektes in Beckum begonnen. Nachdem man bereits im Norden-Viertel eine große Fläche naturnah gestaltet hat, ist nun das nächste aufmerksamkeiterregende Projekt gestartet worden.

Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Franzpötter wurde auf einer großen Freifläche an der Stromberger Straße am Tag des Baumes 23. April der „Baum des Jahres 2022“ – eine Rotbuche – gepflanzt. Die Fa. Franzpötter stellt dem Verein die Fläche für die Anpflanzung weiterer Bäume zur Verfügung. Zunächst sollen noch die Bäume des Jahres aus den Jahren 2019/20 und 21 nachgepflanzt werden.

Danach wird jährlich am Tag des Baumes der jeweilige Baum des Jahres gepflanzt. Geplant ist die Anbringung eines Schaukastens am gegenüberliegenden Fahrradweg im Bereich der Freifläche. Somit können interessierte Bürger sich ein Bild über die Aktion sowie weitere Aktivitäten des Vereins machen.

Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei Theo und Florian Franzpötter für die freundliche Unterstützung und die Zurverfügungstellung der Fläche.

Das Vorhaben ist ein weiterer Beitrag zur Begrünung der Stadt Beckum und zum Wohle der Bevölkerung.

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...
39. Sparkassen-Staffellauf der SG Rote Erde Beckum 1976 e.V. am 9. Mai
Lokales

Unter dem Motto: "Marathon im Team erleben!"

weiterlesen...