3. Februar 2025 / Lokales

Stefan I. (Hölscher) ist neue Tollität bei den Schildbürgern Beckum

Mega Stimmung im restlos ausverkauften Kolpinghaus

Stefan I. (Hölscher) oder auch kurz „Hölschi“ genannt, ist der neue Prinz der KG Schildbürger. Die neue Tollität tauscht für die nun beginnende Karnevalszeit den Schützenhut mit der Karnevalsmütze. Zusammen mit Jonas Wißling und Christian Schierbrock -alle drei sind begeisterte Schützenbrüder- regiert das närrische Dreigestirn nun bis Aschermittwoch den Traditionsverein. 

Den diesjährigen Elferrat bilden: Marvin Wolff, Dirk Franzpötter, Franz Lüdeke, Norbert Uthmann, Ralf Kortenjan, Markus Erlenkötter, Stephan Lüdeke, Michael Tüttinghoff, Hans Lueb und Franz-Josef Krabus

Die Schwungsitzung der KG „Schildbürger“ ist immer ein Highlight im närrischen Karnevalskalender. Restlos ausverkaufter Saal, klasse Bühnenprogramm, und ein Publikum, das einfach „gut drauf“ ist. Da steht man zwischendurch auch schon mal auf Tischen und Bänken. Dafür sorgten vor allen Dingen die „Silver Linings“, die neben Konfetti ganz viel Liebe im Saal versprühten und „Herz an Herz“ akrobatische Höchstleistungen auf der Bühne vollbrachten. Ihren gewichtigen Auftritt hatte auch die Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“.

Klasse Tanzdarbietungen gab es außerdem von den „blau-roten“: Ein Zusammenschluss der Tanzgarden der K.I.G „Die Roländer“ und „Uns geht die Sonne nicht unter“. Auch „X-Pression“ und das Männerballett der KG „Außer Rand und Band“ starteten mit sportlichen Tanzeinlagen durch. Das Fanfarencorps „Weiß-Rot“, „Oli, der Körbes“, „Ina Colada“ sowie die Kölsche Cover Band heizten dem Publikum ebenfalls richtig ein, bevor eine lange Nacht ihren Anfang nahm.

Wir wünschen Dreigestirn und Elferrat viel Spaß in der kommenden Session.

Text und Bilder: Susann Zwehn

Meistgelesene Artikel

Industrie-Riese unter Druck: thyssenkrupp Polysius aus Neubeckum plant Kurswechsel
Lokales

Wirtschaftliche Herausforderungen machen Neuausrichtung notwendig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ausstellung „Floating Spaces“ von Gudrun Kemsa im Stadtmuseum Beckum
Lokales

Das Stadtmuseum Beckum zeigt ab dem 22. März die Ausstellung „Floating Spaces“ der Fotografin und Videokünstlerin Gudrun Kemsa.

weiterlesen...
So schützt man sich gegen Betrugsmaschen im Internet
Lokales

Beratungsstelle Kreis Warendorf der Verbraucherzentrale NRW listet zum Weltverbrauchertag die häufigsten Fallen auf

weiterlesen...
Sandkuhle und Norden feiern gemeinsames Schützenfest 2026 in Beckum
Lokales

Premiere in der Phönix: Zwei Vereine, ein Vogelschießen und ein Wochenende voller Tradition und Gemeinschaft!

weiterlesen...