27. Mai 2024 / Lokales

Stadtfest Neubeckum: Bürgerbrunch und Gewinnspiel-Auslosung Gewerbeverein Neubeckum

Stadtfest Neubeckum 2024 - Tag 3

Auch am Sonntag wurde in Neubeckum wieder kräftig gefeiert. Der Tag begann mit dem großen Bürgerbrunch und Flohmarkt auf der unteren Hauptstraße. Zum 125-jährigen Jubiläum Neubeckums lud das Verve!-Team zusammen mit Kooperationspartnern wie dem Netzwerk Integration, dem Deutsch-Türkischen Verein, der arabischen Gemeinde und der Moscheengemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Gäste aus nah und fern nahmen gerne an der langen Tafel Platz. Diese Veranstaltung fand zum ersten Mal im Zuge des Stadtfests statt und fand so guten anklang, dass dies vermutlich nicht das einzige Mal bleiben wird.

Ein besonderes Highlight des Sonntagswaren „The Basement Musicians“ und die Schulband des Kopernikus Gymnasiums Neubeckum. Sie begeisterten das Publikum mit Hits wie „Sucker“ von den Jonas Brothers und „Colorado“ von Milky Chance. Die jungen Talente Eda Ustaoglu, Rüveyda Önal, Noah Ruge, Isabell Gleich und Tribelya Gözütok, im Alter von 13 bis 15 Jahren, überzeugten mit ihrem musikalischen Können und sorgten für eine mitreißende Stimmung.

Am Abend fand die Verlosung der Gewinner des Gewinnspiels des Gewerbevereins Neubeckum statt. Die Ziehung der Lose, beaufsichtigt von Notar Dirk Funke, wurde von Thomas Dreier moderiert und von Erhard Kaup unterstützt. Zwei junge Glückskinder zogen die Gewinnerlose. Die Frage "Wer war der 1. Bürgermeister und Initiator der Gemeinde Neubeckum?" wussten viele zu beantworten – Gustav Moll. Zu seinen Ehren gibt es auch eine Straße, die das westliche Stadtgebiet durchläuft und im zentralen Kreisverkehr endet.

Insgesamt wurden Einkaufsgutscheine im Wert von 3.000 Euro verlost, die in teilnehmenden Geschäften und Dienstleistern in Neubeckum eingelöst werden können. Die 25 Gewinner der 50-Euro-Gutscheine können diese ab dem 27. Mai 2024 im Schuhhaus Dreier in Neubeckum abholen. Der zweite Platz, dotiert mit einem 500-Euro-Gutschein, ging an Albert Brinkmann, während sich André Fietner über den Hauptgewinn, einen Einkaufsgutschein im Wert von 1.250 Euro, freuen darf.

Meistgelesene Artikel

19-Jährige übersieht Fußgänger auf der Oststraße in Beckum
Polizeimeldungen

Zeugen werden gebeten, sich zu melden, wenn sie den Vorfall auf der Oststraße beobachtet haben!

weiterlesen...
Fußballspiel in Roland endet in handgreiflicher Auseinandersetzung
Polizeimeldungen

Zwei Zuschauer versuchten zu schlichten und wurden dabei attackiert!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Finde deinen Weihnachtsbaum bei Gärtner Aschhoff in Beckum
Lokales

Tannenbaum aussuchen & Glühwein genießen

weiterlesen...
Energieversorgung Beckum beginnt mit der Erdgasumstellung
Lokales

Netzbetreiber erfasst ab Januar alle Gasgeräte: Kundinnen und Kunden erhalten Terminvorschläge per Post

weiterlesen...
Noch keine Geschenkidee? Dann auf zur Buchhandlung Wortkunst in Neubeckum!
Lokales

Bücher, Gutscheine und liebevolle Kleinigkeiten in Neubeckum!

weiterlesen...