25. Mai 2020 / Lokales

Spendenaktion ermöglicht neue Laptops für Beckumer Schulkinder

Fanclub "Treue 09er Beckum e.V." unterstützt Aktion der Firma PHT Beckum

Aufgrund der derzeitigen Corona-Krise beschloss das Beckumer Unternehmen PHT-Beckum GmbH, dass von ortsansässigen Näherinnen unter der Regie von Ingrid Stücker Mund- und Nasenmasken genäht werden sollen.

Die Masken sollten sowohl für den Eigenbedarf, als auch für den Verkauf und für Maskenspenden an Institutionen genäht werden. Hintergrund war hier den Reinerlös dieser Aktion für soziale Zwecke zu verwenden.

Daraus entstanden ist eine Großaktion, bei der stolze 3.000 Masken genäht wurden! Der Fanclub "Treue 09er Beckum e.V."  schloss sich der Aktion des Beckumer Unternehmens an und half beim Verkauf der Masken. Beim Fanclub sind sogar Masken mit dem Logo des Beckumer Fanclubs erhältlich. Dieser konnte bereits 600 Masken verkaufen und es sind noch ein paar für alle Interessierten zu haben!

Im Rahmen der Aktion "Zu Hause bleiben - Gutes tun" wurden 200 der genähten Masken an die Erziehungshilfe St. Klara gespendet. Bisher konnte die Firma PHT über 1.500 Masken an diverse Firmen in Beckum und Umgebung verkaufen.

Gemeinsam mit den Mitgliedern von "Treue 09er Beckum e.V." wurde schließlich beschlossen, für welchen sozialen Zweck der Erlös gespendet werden sollte: Der Reinerlös, der durch den Verkauf der Masken erbracht werden kann wird für die Anschaffung neuer Laptops für bedürftige Schulkinder verwendet! Die Laptops werden zum Beispiel als Leihgabe an Schülerinnen und Schüler vergeben, die keinen Zugang zu einem eignen Computer oder Laptop haben um an Videokonferenzen oder ähnlichem teilzunehmen. Die ersten zehn nagelneuen Laptops wurden bereits besorgt und konnten dem Förderverein der Beckumer Schulen AMG sowie der Sekundarschule Beckum übergeben werden.

Die restlichen 700 Masken stehen weiterhin zum Verkauf bereit. So kann das Ziel von insgesamt 20 neuen Laptops hoffentlich bald erreicht werden!

>> Alle Firmen, die Interesse an Schutzmasken haben, können diese noch käuflich bei PHT zum Preis von 4,80€ pro stück erwerben. Gegen einen kleinen Aufpreis von 0,20€ kann auf Wunsch auch das jeweilige Firmenlogo aufgebügelt werden.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...
Die Sparkassen Beckum-Wadersloh und Münsterland Ost fusionieren zum 1. August 2024
Lokales

Eine gemeinsame Sparkasse für den Kreis Warendorf und die Stadt Münster

weiterlesen...