15. Oktober 2021 / Lokales

SPD beantragt Aufwertung des Skaterparks Neubeckum

Mitteilung der SPD-Fraktion

Es folgt eine Mitteilung der SPD-Fraktion:

„Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

schon im Rahmen der Standortsuche zur Errichtung eines Pumptracks im Stadtteil Neubeckum wurde auch über eine Aufwertung der Skateranlage und den Umzug an einen neuen Standort gesprochen. So haben sich die Skater aus den Beckumer Stadtteilen auch vor den Kommunalwahlen im letzten Jahr bei Politik und Verwaltung für einen neuen Standort des Skaterparks in Verbindung mit der Pumptrackanlage eingesetzt. Zwischenzeitlich wurde für den Pumptrack seitens der Verwaltung ein optimaler Standort gefunden und durch den Rat der Stadt Beckum die Aufnahme in die ISEK-Förderkulisse beschlossen. Leider schließen Gutachten bezüglich der schalltechnischen Machbarkeit einen Umzug des Skaterparks an diesen Standort aus.

Auch nach über einem Jahr sind die Skater weiterhin an einem neuen Standort und einer damit verbundenen Aufwertung der Sportanlage interessiert. Dieses wurde wiederholt an die Beckumer SPD-Fraktion herangetragen.

Die SPD Beckum fordert daher die Verwaltung auf, weitere mögliche Standorte zu prüfen und einen zeitnahen Umzug des Skaterparks umzusetzen. Auch eine weitere Aufwertung dieser Sport- und Freizeiteinrichtung ist hier unbedingt angezeigt. Als Beispiel sei der alte Tennisplatz auf dem Harberg als möglicher neuer Standort genannt. Mit dem schon vorhandenen Basketballkorb und der Minigolfanlage in unmittelbarer Nähe würde der Harberg als „Sportpark“ weiter aufgewertet.

Eine mögliche Förderung durch öffentliche Programme muss hier ebenso geprüft werden wie auch eine Umsetzung mit eigenen Mitteln durch den Bauhof der Stadt Beckum."

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...