15. Juli 2020 / Lokales

Sparkasse spendet großzügig für eine neue Rutsche im Freibad

Spendenübergabe

Die Bürgerumfrage 2017 ergab, dass sich die Beckumer eine neue Rutsche für ihr Freibad wünschen. 

Dadurch, dass die alte Rutsche am Beckumer Freibad dieses Jahr 60 Jahre alt wird, regte der Förderverein Beckumer Schwimmbäder e.V.  den Bau einer neuen Rutsche an. Die Stadt startet dieses Projekt nun zum Ende der Badesaison. Jedoch ist der Preis von 143.000€ zu hoch, als dass er von der Stadt und dem Förderverein allein getragen werden könnte.

Durch die großzügige Spende von 5.000€ von der Sparkasse Beckum-Wadersloh, konnte der Wunsch einer neuen Rutsche ein Stück weit erfüllt werden. Jürgen Wenning, Vorsitzender des Vorstandes, freut sich über das Engagement des Fördervereins. Mit der Spende könne die Sparkasse Beckum mitgestalten und das Freibad attraktiver und moderner machen. 

Vor allem komme es nicht nur Beckumern zu Gute, berichtet Helga Hagemann, die zweite Vorsitzende des Vereins. Auch aus anderen Städten kommen gerne Menschen vorbei.

Das Projekt soll im nächsten Jahr beendet werden, sodass die Kinder schon im Sommer 2021 die neue Rutsche benutzen können. Der erste Vorsitzende Heinz Ottenlips ist begeistert von dem neuen Projekt und freut sich, dass der Zukunft von Beckum nun ab dem nächsten Jahr so etwas tolles geboten wird.

Die Rutsche wird 32m lang sein und auf dem Podest der ehemaligen Rutschen anfangen und dann seitlich ins Becken verlaufen. Diese Konstruktion macht es möglich, dass das restliche Becken nicht verändert werden muss und weiterhin normal genutzt werden kann.

Der gesamte Vorstand freut sich, dass dieses Projekt nun zum 20. Jubiläum des Vereins angegriffen wird. Dennoch hofft der Förderverein Beckumer Schwimmbäder e.V. auf viele weitere Sponsoren, die den Bau unterstützen.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...