3. September 2020 / Lokales

Sparkasse spendet 750€ für Masken an der Martinschule

Masken für Schülerinnen und Schüler

Heute übergab Maike Krampe von der Sparkasse Beckum-Wadersloh einen Spendencheck in Höhe von 750€ an den Förderverein der Martinschule in Beckum. Das Geld wird für Einweg Mund- und Nasenmasken für Schülerinnen und Schüler genutzt. 

„Wenn das Wetter kälter wird, werden die Masken häufiger mal feucht. Sie schützen dann nicht mehr so gut. Auch auf dem Weg zur Schule fallen diese manchmal runter. An eine Ersatzmaske wird häufig nicht gedacht.", erzählt die Konrektorin Karin Schierbrock-Tholema. Deshalb ist Kerstin Nillies vom Förderverein der Schule auf die Sparkasse zugekommen. „Von nun an werden Einweg Mund- und Nasenmasken in der Schule bereitliegen, damit die best mögliche Sicherheit für die Kinder gewährleistet ist. Auch wenn die Maske beim Spielen in der Pause mal nass wird, gibt es immer Nachschub in der Schule."

Jürgen Schnittker von der Sparkasse ist begeistert von dieser Aktion, auch wenn er lieber in andere Dinge in der Schule investiert hätte. „Diese Aktion ist leider dringender" berichtet er uns. Beim nächsten Mal gäbe es dann Spielzeug, erwähnt Kerstin Nillies mit einem Lachen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...
Die Sparkassen Beckum-Wadersloh und Münsterland Ost fusionieren zum 1. August 2024
Lokales

Eine gemeinsame Sparkasse für den Kreis Warendorf und die Stadt Münster

weiterlesen...