2. Februar 2022 / Lokales

Sonnenschule setzt mit gehissten weißen Fahnen ein Zeichen für die Situationen in Grundschulen

Lehrpersonal ist überlastet

Maske tragen, Abstand halten, Corona Tests. So haben sich die Kinder sicher nicht ihre Grundschulzeit vorgestellt. Und auch die Lehrerinnen und Lehrer haben mit dieser Belastung zu kämpfen. Darauf macht die Sonnenschule in Beckum, sowie viele andere Schulen im Land, heute mit weißen Fahnen aufmerksam und folgt damit einem Aufruf der GEW.

Sowohl sich als auch die Schülerinnen und Schüler vor einer Infektion zu schützen und gleichzeitig Spaß am Lernen zu vermitteln, ist gar nicht so einfach. Jeden Tag warten die Lehrenden bis spät am Abend auf Corona Pool-Ergebnisse und müssen Eltern informieren, wenn es einen positiven Fall gibt. Im Falle eines positiven Tests werden alle Kinder am nächsten Morgen ein weiteres Mal mit Schnelltests getestet, um die positiven Kinder zu ermitteln. Auch für die Kinder und Eltern eine belastende Situation.

Da wünschen sich die Schulen ausdrücklich mehr Unterstützung von geschultem Fachpersonal, damit in Zukunft der Unterricht wieder pünktlich gestartet werden kann und sich das Lehrpersonal wieder ihren eigentlichen Aufgaben widmen kann.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...
39. Sparkassen-Staffellauf der SG Rote Erde Beckum 1976 e.V. am 9. Mai
Lokales

Unter dem Motto: "Marathon im Team erleben!"

weiterlesen...