6. Oktober 2021 / Lokales

Social Day der Beckumer Industrie: Azubis laufen für einen guten Zweck

Beckumer Industrieverein

Am heutigen Mittwoch fand der Social Day des Beckumer Industrievereins statt. An diesem Tag engagieren sich die Auszubildenden der Beckumer Industrieunternehmen für das Gemeinwohl. Unterschiedlichste Projekte wurden in den vergangenen Jahren bereits umgesetzt, wie z.B. eine Spielplatzsanierung, die Pflanzung von Bäumen, Kochen mit Flüchtlingen etc..

Wie in den vergangenen Jahren unterstützten wir den Industrieverein dabei, soziale Projekte zu identifizieren und riefen dazu auf, Ideen einzusenden. Dabei haben uns auch in diesem Jahr einige Ideen erreicht. Umgesetzt wurde nun ein Spendenlauf!

Insgesamt 83 Läuferinnen und Läufer starteten an diesem Mittwochmorgen beim Spendenlauf der Beckumer Industrie. In der Phönix hatten die Unternehmen eine ein kilometerlange Strecke vorbereitet, die von den Auszubildenden gelaufen wird. Vor ab hat sich jeder Azubi Sponsoren gesucht, die pro gelaufene Runde einen kleinen Betrag spenden. Ein Motivationsboost für die fleißigen Läufer:innen, denn: Das Geld wird im Anschluss an die Aktion Lichtblicke gespendet und dient somit einem guten Zweck! Viele knackten die 10 Runden und sogar 18 Runden wurden von einem jungen Läufer gelaufen.

Das Deutsche Rote Kreuz ist heute ebenfalls vor Ort und sorgt ohne Gegenleistung dafür, dass alle Läufer:innen heil ins Ziel kommen. Der Kiosk „Huters“ an der Phönix sorgt für die Verpflegung. Bei einer Wurst im Brötchen und leckerem Obst, welches vom Kaufland gesponsert wurde, klingt der Tag aus.

Zwischendurch bekamen die Auszubildenden Unterstützung von einer kleinen Gruppe Fans. Denn der Kindergarten „Kleine Strolche“ hatte von der Aktion mitbekommen und sich gleich auf den Weg gemacht, um die Sportler:innen ordentlich anzufeuern. Neben einer Portion guter Laune und Motivation, brachten sie auch eine Spende für die kleine Spendendose mit.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie