20. Juni 2021 / Lokales

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB2 in Fahrtrichtung Oberhausen

Feuerwehrmeldung

Es folgt eine Meldung der Feuerwehr Beckum:

Am Sonntagabend kam es um kurz nach 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten mehrere verunfallte Fahrzeuge auf allen drei Fahrspuren fest. Insgesamt wurden 17 beteiligte Personen gesichtet. Aufgrund der hohen Anzahl an verletzten, beteiligten und betreuungspflichtigen Personen wurde das Alarmstichwort auf „MANV-Massenanfall von Verletzten“ erhöht. Daraufhin rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst des Kreises Warendorf zur Einsatzstelle aus. Auch vier Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Von den insgesamt 17 beteiligten Personen mussten 8 Personen durch den Rettungsdienst versorgt werden. Zwei schwerverletzte Kinder wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken der Maximalversorgung geflogen. Alle weiteren betroffenen Personen konnten nach der rettungsdienstlichen Sichtung und Betreuung vor Ort unverletzt die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten, stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Unterstützt wurden die Beckumer Einsatzkräfte unter anderem durch Kräfte der Feuerwehren Ahlen ,Oelde, Hamm und Gütersloh, sowie durch die Kräfte der Informations- und Kommunikationseinheit des Kreis Warendorf und durch die rettungsdienstlichen Hilfsorganisationen des Kreises Warendorf.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...