14. Mai 2020 / Lokales

Schüler übergeben 738 Unterschriften für neue WC-Anlagen an den Bürgermeister

Sekundarschule Beckum

"Uns stinkt es", heißt es von den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Beckum.

Ganze 738 Unterschriften hat die Schülervertretung am Elternsprechtag vor den Schulschließungen für die Renovierung der WC-Anlagen gesammelt. Toilettendeckel und WC-Brillen fehlen und auch Türklinken sind Mangelware. Diesen Zustand möchten die Schülerinnen und Schüler nicht länger hinnehmen und übergaben dem Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann am Mittwoch die Liste der gesammelten Unterschriften.

Dieser freut sich über das Engagement der SV, macht aber auch deutlich, dass der, sich im Bau befindende Erweiterungsbau der Sekundarschule aktuell Priorität hat und somit eins nach dem anderen angegangen werden muss.

Erbaut wurde das Schulgebäude Anfang der 1970er Jahre, die letzte Renovierung der Toiletten fand zuletzt im Jahr 2008 statt. Die Renovierung der Toiletten im Altbau soll also nun im kommenden Jahr 2021 erfolgen, so der Bürgermeister im Gespräch mit der Schülervertretung. Dann ist der Erweiterungsbau planmäßig abgeschlossen und die nächste "Baustelle" kann in Angriff genommen werden.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...