22. März 2023 / Lokales

Schachclub Rochade Beckum freut sich über neue Mitglieder

Schach matt - Erlerne jetzt das bekannte Brettspiel!

In diesem Jahr feiert der Beckumer Schachclub sein 60-jähriges Bestehen. Was ein Meilenstein! Auf diesen Geburtstag darf man sehr stolz sein. Der Schachclub ist ein Anlaufpunk für alle Interessierten jeden Alters in Beckum.

Leider hat die Corona-Pandemie, mit großen Einschränkungen im Spielbetrieb und Mitgliederverlusten, den Club und seine Mitglieder stark dezimiert.

Schach macht Spaß - Schach verbindet. Wenn du Lust hast, das bekannte strategische Brettspiel zu erlernen, dann freut sich der Verein, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen! Probiere es doch einfach einmal aus.

Gemeinsam als Schachmannschaft kann sich der Verein wieder beim Bezirk Bielefeld anmelden. Geplant ist in diesem Jahr die aktive Teilnahme und Ausrichtung am >> Regional-Cup, der erstmalig nach Corona wieder stattfindet, ein Doppelkopf-Turnier und ein offenes Simultanturnier mit dem ukrainischen Meisterspieler Stanislaw Stetsenko.

Hier findest du eine Übersicht der Turniere vor Ort in Beckum im Mütterzentrum, Wilhelmstr. 41

  • 8. Mai: Ausrichter: Offenes Blitzturnier Regional-Cup, 19.30 Uhr
  • 22. Mai: Offenes Simultanturnier mit Stanislaw Stetsenko, 18.30 Uhr
  • 20. Oktober: Offenes Doppelkopfturnier, 18.30 Uhr
  • 20. November: Ausrichter Finalrunde + Siegerehrung Regional-Cup, 19.00 Uhr

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

Jeden Montag findet ab 19.30 Uhr der Vereinsabend im Mütterzentrum statt. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie