Nur noch ein Tag und der neue Stadtprinz übernimmt die Regentschaft über die Püttstadt. Am morgigen Samstag, den 27. Januar 2024 wird die neue Tollität um 20.11 Uhr während der Prunksitzung im Kolpinghaus proklamiert. Wir dürfen gespannt sein, wer in diesem Jahr aus dem Prinzenwagen steigt und die Nachfolge von Prinz Ralf II. (Gailus) antritt.
Beim traditionellen Prinzenraten im Hotel Samson stehen bereits viele Namen auf dem Zettel. Ob aber der richtige Name schon dabei ist, behalten die drei Präsidenten der Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“, Wolfgang Krogmeier, Egbert Wißling und Marc Lillmanstöns noch für sich.
Hier findest du alle Tipps in der Übersicht:
Tipp 1
"Die Tollität kann sich auf die Unterstützung von gleich zwei Hofmarschällen verlassen. Der neue Prinz ist in seiner Heimatstadt in vielen Bereichen bekannt und aktiv, und er ist auch im Sport eine feste Größe. Von seiner Frau hat er bereits für die tollen Tage frei bekommen, so dass er mit dem roten Feuerwehrauto Tag für Tag zu Hause abgeholt werden kann. Ob das Wohnhaus wieder im Beckumer Süden liegt, verraten die Präsidenten noch nicht."
Tipp 2
"Der Prinz ist in seiner Heimatstadt ein bekannter und geschätzter Mann. Er hat sich den Urlaubsschein für die tollen Tage selbst unterschrieben. Und das Eigenheim der Tollität liegt diesmal ganz bestimmt nicht im Beckumer Norden."
Tipp 3
Der neue Prinz hat nicht nur die Karnevalsmütze im Schrank. Er ist Vorsitzender in mehreren Vereinen und liebt seine Heimatstadt, für die er sich engagiert. Im Sportbereich ist er begeistert tätig und nimmt eine wichtige Funktion wahr. Der Rumskedi-Kater ist mehrfach sein Begleiter.
Tipp 4
Der neue Prinz hat eine enge Verbindung zum Beckumer Karneval und
ist Mitglied in mehreren Gesellschaften. Schon mit 13 Jahren war er im Rosenmontagszug dabei. Zu seiner Familie gehört mehr als ein Kind. Der Erhalt der Umwelt liegt ihm sehr am Herzen.
Tipp 5
Der Prinz ist auch in einem Kegelverein und feiert Karneval ab und an auch in Köln. Er liebt die Beckumer Karnevalsfarben gleich im doppelten Sinn. Er ist selbstständig und trägt als Prinz eine I. hinter dem Vornamen. Zudem setzt er sich für die Umwelt ein.
Hast du eine Idee? Dann auf jetzt schnell auf zum Prinzenraten bei Hotel Samson. Bis morgen, 27. Januar, um 14 Uhr hast du die Möglichkeit deinen Tipp abzugeben.
Quelle: www.speckmannsgasse.de







