15. Juli 2022 / Lokales

Präsident Marc Lillmanstöns ins „Dreigestirn“ wiedergewählt

Generalversammlung der Karnevalsdachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“

Die Beckumer Karnevalsdachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ startet nach der Corona-Zwangspause mit dem bewährten Präsidenten-Dreigestirn in den närrischen Neustart. Marc Lillmanstöns erhielt von den Mitgliedern bei der turnusgemäß anstehenden Wahl für die kommenden drei Jahre einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. An der Seite der beiden Präsidenten Wolfgang Krogmeier und Egbert Wißling führt er den Beckumer Karneval in die neue Session.

Die Präsidenten-Wahl war während der gut besuchten Generalversammlung aber nur einer von vielen richtungsweisenden Punkten. Im Mittelpunkt stand auch ein ausführlicher Ausblick des Präsidiums auf die kommende Session.

„Wir werden im Sommer in Beckum Karneval feiern“, kündigte Wolfgang Krogmeier einen sogar vorgezogenen Neustart an, um damit alle Aktiven aus den 23 heimischen Gesellschaften nach der langen Corona-Pause wieder einzubinden. Am Samstag, 13. August, ab 16 Uhr soll auf dem neu gestalteten Marktplatz gefeiert werden, wobei sich zunächst die Beckumer Musikzüge, Tanzgruppen, Bands und Sänger präsentieren werden. Ab 20 Uhr geht’s zur närrischen Party mit der Band „Schlager-Zirkus“. 

Auch der Sessionsstart am 11.11. soll in neuer Form erfolgen, führte der Präsident aus. An diesem Freitagabend plant die Dachgesellschaft ab 18.11 Uhr ein karnevalistisches Showprogramm auf dem Markplatz-Bühne.

Der Verlesung des Vorjahresprotokolls, das einstimmig genehmigt wurde, durch Schriftführerin Marion Lukas folgte ein denkbar kurzer Rückblick auf die ausgefallene vergangene Session. Hier hob Wolfgang Krogmeier die gelungene Beroz (Beckumer Rosenmontagszeitung) hervor. „Wir danken allen Unternehmen, die uns dabei mit einer Anzeigen-Schaltung unterstützt haben“, führte der Präsident aus. Auch im Jahr 2023 wird die Beroz die Narrenschar in den Bann ziehen. Für die Redaktion zeichnen weiterhin Rolf (Flummy) Brinkmann und Berthold Heickmann verantwortlich.

Vorgestellt wurden den Karnevalisten der von Kassierer Claus Voss erstellte Kassenbericht für das Jahr 2021 und der von Hermann-Josef Escher verfasste Prüfungsbericht. Die einstimmige Entlastung von Präsidium und Vorstand unter Regie von Wahlleiter Thomas Schmidt war danach nur noch Formsache. 

Auf dem Foto siehst du die Präsidenten (v. l.) Egbert Wißling, Marc Lillmanstöns und Wolfgang Krogmeier.
Bild: Brinkmann

Weitere Artikel derselben Kategorie