22. Juli 2022 / Lokales

Pedelec-Training von Verkehrswacht und Polizei

Meldung des Kreises Warendorf

Pedelecs, auch als E-Bikes bekannt, sind ein Verkaufsschlager: Alleine im letzten Jahr machten sie bundesweit 43 Prozent der verkauften Fahrräder aus. Diese Entwicklung führt aber leider auch dazu, dass die Anzahl der Pedelec-Unfälle in den letzten Jahren im Durchschnitt stetig ansteigt.

Deshalb bietet die Verkehrswacht im Kreis Warendorf jetzt in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Warendorf ein Pedelec-Training an. Erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsunfallprävention bei der Polizei geben dabei theoretische Informationen, praxisnahe Übungen und Tipps. Die Veranstaltung findet am 12. August 2022 von 8 Uhr bis ca. 11.30 Uhr im Sparkassenforum Warendorf, Freckenhorster Str. 65, statt und ist kostenfrei. Mitzubringen ist das eigene Pedelec und - ganz wichtig - ein Fahrradhelm. Der Helm ist für das Praxistraining verpflichtend.

Anmeldungen nimmt der Mobilitätsmanager des Kreises, Burkhard Hemmann, gerne bis zum 2. August per E-Mail (burkhard.hemmann@kreis-warendorf.de) oder per Telefon (02581/53-6113) entgegen. Aus organisatorischen Gründen ist die Schulung auf eine Teilnehmerzahl von 15 Personen begrenzt. Deshalb wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Quelle

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...