Zum Neujahrsempfang hatten am Freitag der Vorstand und der Beirat des Museumsvereins sowie die Museumsleitung eingeladen.
Der Vorsitzende des Museumsvereins, Stefan Hoffmann, dankte in der Einführungsrede den Sponsoren, dem Museumsleiter Dr. Martin Gesing und den vielen ehrenamtlichen Helfern für Ihre Arbeit.
Mit Blick auf die Ausstellungseröffnung von Lars Reiffers, die den Titel „Durch Zeit und Raum“ trägt, erläuterte er, dass die Themen der Bilder des Künstlers das Stilleben, die Natur, Museumsräume und historische Gemälde sind.
Beckums Bürgermeister, Michael Gerdhenrich und Dr. Marin Gesing, begrüßten ebenfalls alle Gäste und verdeutlichten, das die Werke Beständiges und Vergängliches im Spiegel der Malerei zeigen.
Dr. Gabriele Hovestadt, von der gleichnamigen Galerie aus Nottuln erläuterte den Gästen, dass der Künstler auf den zum Teil großformatigen Werken das scheinbar Altmeisterliche mit der Moderne in Bezug setzt. Dabei liegt sein besonderes Augenmerk auf der Auseinandersetzung mit der Natur und ihren vielfältigen Erscheinungsformen.
Die Veranstaltung wurde musikalisch von Freddy Pieper und Thomas Quast untermalt.
Text und Bilder von Elisabeth Eickmeier.












