Das Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Beckum e.V. lädt alle Interessierten ab 60 Jahren zu einer Aktivrunde mit Gerlinde Schillak (Seniorenbegleiterin) ein. Im Mittelpunkt hierbei steht die Förderung von Gedächtnis, Konzentration und etwas Beweglichkeit.
Mit kleinen kurzen Übungen zur Motorik und Geschicklichkeit werden Körper und Geist gleichermaßen aktiviert. Ergänzend bringen Sprach- und Erinnerungsimpulse, gelegentlich auch mit plattdeutschen Begriffen und Erzählungen, die Teilnehmenden zum Nachdenken und Schmunzeln. So entsteht eine angenehme Atmosphäre, die zum Mitmachen einlädt.
Der Start ist Dienstag, der 28. April um 9 Uhr.
Das Angebot findet 14 – tägig von 9 Uhr bis 10 Uhr im barrierefreien Raum des Mehrgenerationenhauses Mütterzentrum Beckum e.V., Wilhelmstr. 41 in Beckum statt.
Kostenbeitrag: 2,50 Euro pro Termin, eine Anmeldung bei Tessa Rentrup-Wintergalen unter 02521 824490-61 oder unter rentrup-wintergalen@muetterzentrum.info ist erforderlich. Nach dem Termin können die Interessierten bei Bedarf im öffentlichen Café des Hauses frühstücken oder das schöne Wetter im Garten mit Terrasse genießen und sich austauschen. Nähere Informationen unter www.muetterzentrum.info Stichwort Mehrgenerationenhaus.





