9. Februar 2021 / Lokales

Neuer Oberarzt in der Inneren Medizin

St. Elisabeth-Hospital Beckum informiert

Die Abteilung der Inneren Medizin am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat Verstärkung durch den Oberarzt Ziad Abbas erhalten.

„Unser Ziel ist es, die Patientenversorgung bei kardiologischen Erkrankungen weiter zu verbessern. Mit Herrn Ziad Abbas konnten wir einen versierten Kardiologen für unsere Klinik gewinnen“, so Dr. Frank Schlierkamp, Chefarzt der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie.

Nachdem Anfang 2018 eine Kooperation mit der Kardiologie der St. Barbara-Klinik in Hamm begründet und damit auch invasive und spezialisierte Behandlungen für Patienten aus Beckum zeitnah und koordiniert möglich wurden, soll die kardiologische Kompetenz weiter gestärkt werden.

Herr Abbas war zuletzt als Facharzt für Kardiologie in der Funktionsabteilung und im Herzkatheterlabor am Heideklinikum in Soltau tätig. Zuvor arbeitete er in der Kardiologischen Abteilung der Heliosklinik Köthen.

Neben der Diagnostik und Behandlung von Krankheitsbildern wie Herzschwäche, Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen und Rhythmusstörungen liegt ein Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich der koronaren Herzkrankheit.

„Herr Abbas beherrscht sowohl Untersuchungen und Eingriffe mittels minimalinvasiver Technik, als auch Untersuchungs- und Therapieverfahren wie die Echokardiographie und die elektrische Kardioversion. Ich freue mich, dass er ab sofort zu meinem Team gehört“, sagt Chefarzt Dr. Frank Schlierkamp.

Auf dem Bild siehst du Chefarzt Dr. Frank Schlierkamp und Oberarzt Ziad Abbas (v.l.).