1. Dezember 2023 / Lokales

Neuer Lebensabschnitt für Polizeihauptkommissar Ralf Struß

Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedete den Polizeihauptkommissar in seinen Ruhestand

Für Ralf Struß beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedete den Polizeihauptkommissar in seinen Ruhestand und bedankte sich bei ihm für sein Engagement in den letzten Jahrzehnten.

Der 62-Jährige begann seine Polizeilaufbahn 1979 beim damaligen Bundesgrenzschutz in Bodenteich. 1985 erfolgte der Wechsel zum Land NRW, wo er mehrere Jahre Dienst in Düsseldorf und Dortmund versah. 1992 kam der Freckenhorster in den Kreis Warendorf. Hier durchlief er verschiedene Stationen bevor ihm 2012 die Verantwortung für die Mobile Wache übertragen wurde. Über Jahre war der Polizeihauptkommissar kreisweit unterwegs und war ein Garant für praktizierte Bürgernähe. Er hatte ein Ohr für die kleinen und großen Nöte der Bürgerinnen und Bürger und war für viele ein Ansprechpartner. Anliegen nahm der 62-Jährige an und transportierte sie an die richtige Stelle, wenn es erforderlich war. 

Der Behördenleiter wünschte Ralf Struß Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Auch die Abteilungsleiterin Polizei Andrea Mersch-Schneider, Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz Johannes Schütze, die stellvertretende Direktionsleiterin Zentrale Aufgaben Stefanie Altrogge und der Personalratsvorsitzende Martin Entrup wünschten dem 62-Jährige eine gute Zeit im Ruhestand.

 

Auf dem Foto: Landrat Dr. Olaf Gericke und Polizeihauptkommissar Ralf Struß.

Meistgelesene Artikel

19-Jährige übersieht Fußgänger auf der Oststraße in Beckum
Polizeimeldungen

Zeugen werden gebeten, sich zu melden, wenn sie den Vorfall auf der Oststraße beobachtet haben!

weiterlesen...
Fußballspiel in Roland endet in handgreiflicher Auseinandersetzung
Polizeimeldungen

Zwei Zuschauer versuchten zu schlichten und wurden dabei attackiert!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Noch keine Geschenkidee? Dann auf zur Buchhandlung Wortkunst in Neubeckum!
Lokales

Bücher, Gutscheine und liebevolle Kleinigkeiten in Neubeckum!

weiterlesen...
90 Jahre BEUMER Group: Tag der offenen Tür in Beckum
Lokales

Am 2. Mai 2026 lädt das Traditionsunternehmen zu Werksmesse, Einblicken in die Produktion und Familienprogramm ein.

weiterlesen...