5. April 2022 / Lokales

Neue Mitarbeiter bei Freiluftgottesdienst gesegnet

Coronakonforme Umsetzung hat sich im Julie-Hausmann-Haus etabliert

Um neue Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heißen, hat das Julie-Hausmann-Haus jetzt eine besondere Form der Begrüßungsfeier gewählt: Die Neulinge wurden bei einen ökumenischen Freiluftgottesdienst gesegnet – eine Gottesdienst-Variante,  die nach zwei Jahren Pandemie zum Standardrepertoire der Pflegeeinrichtung gehört und bei allen Beteiligten großen Anklang findet. 

Auf dem Parkplatz des Altenhilfezentrums sangen und beteten Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam mit Pastor Ludger Schlotmann und Pfarrer Ingo Göldner unter freiem Himmel zu Gott. Anschließend übernahmen Pastor Schlotmann und Pfarrer Göldner die Segnung der neuen Mitarbeiter. Ein besonderer Moment für die Neuankömmlinge – und ein praktischer für die Bewohner: Viele nutzen den Einsegungs-Gottesdienst als erste Gelegenheit, um neue Gesichter schon mal genauer in Augenschein zu nehmen.  

Auch die neue Hausleiterin Nadine Kattur sprach an diesem Tag ein paar Begrüßungsworte und übergab jedem neuen Mitarbeiter im Anschluss einen hölzernen Handschmeichler in Form eines Kreuzes.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Naht das Ende unserer Zivilisation? Wissenschaftler rätseln, wie sich diese Frage beantworten lässt. Die Kollapsologie-Bewegung hat ihre Antwort gefunden, will aber trotzdem nicht resignieren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie