24. Mai 2025 / Lokales

Neue Liebesgeschichte aus Beckum: „NO More“ von Romy Deger – Interview zum zweiten Band!

Packende Fortsetzung von Just YES: Erlebe die leidenschaftliche Reise von Lynn und Yes in „NO More“ – voller Emotionen und Hoffnung!

Nach dem riesigen Erfolg von >> Just YES gibt es nun die Fortsetzung der leidenschaftlichen Liebesgeschichte von Lynn und Yes: NO More! Wir haben der Beckumer Autorin Romy Deger ein paar Fragen zu ihrem neuesten Werk gestellt. Hier gibt es die exklusiven Einblicke direkt aus ihrer Feder.

Worum geht es in NO More und wie knüpft die Geschichte an den ersten Band an?
„Als ich mit Just YES anfing, war es nie meine Absicht, es zu veröffentlichen. Der Gedanke kam erst gegen Ende des Schreibprozesses. Just YES war für mich eine Möglichkeit, meine Erinnerungen zu bewahren, ein großes Denkarium. Die Gefühle und Gedanken sind in eine fiktive Liebesgeschichte eingewoben, die nicht autobiografisch ist, aber viel von mir selbst zwischen den Zeilen enthält. In NO More steckt sogar noch so viel mehr von mir.“

Und tatsächlich, in der Fortsetzung geht die Geschichte um Lynn und Yes weiter. Der erste Band endete mit einem emotionalen Cliffhanger, der die Herzen der Leserinnen und Leser schwer traf. „Ich MUSSTE einfach weiterschreiben. Es gibt noch so viel, das ich erzählen möchte. Der dritte Band ist übrigens auch schon in Arbeit!“ erklärt Romy Deger.

Was hat dich inspiriert, die Geschichte um Lynn und Yes weiterzuführen?
„Mein Leben und die Gefühle, die es begleiten, sind die größte Inspirationsquelle. Es sind kleine, persönliche Erlebnisse, die in die Geschichte eingeflossen sind. Zum Beispiel das Singen von 'O Tannenbaum' beim Schlagen des Weihnachtsbaums oder das Plätzchenbacken zu Weihnachten. Auch die Beerdigung von Mikas Mutter ist eine Szene, die mich emotional stark berührt hat, da sie an den Verlust und die Beerdigung meiner eigenen, viel zu früh verstorbenen Mutter erinnert. Die Szene mit dem Besuch in Willingen auf Siggis Hütte zum Beispiel ist nach einem Mädelswochenende dort entstanden. Die Szene mit dem nächtlichen Schwimmen im beleuchteten Pool habe ich in unserem Kroatien-Urlaub geschrieben. Das Weihnachtsturnier des SV Blau Gelb in der Sporthalle des Berufskollegs ist das zeitlich etwas nach vorne gerückte, jährliche Jugendturnier der Beckumer Spielvereinigung. Und das Trinken von Zimt-Mandel-Punsch am Rande der Eisbahn auf dem Marktplatz…tja…das kennt wohl jeder Beckumer.“

Diese persönlichen Erlebnisse verleihen der Geschichte eine besonders authentische und tiefgründige Dimension, auch für ganz Beckum.

Wie würdest du die Entwicklung von Lynn beschreiben?
„Lynn ist zu Beginn von Just YES sehr selbstbewusst, empathisch und rational. Doch ihre Begegnung mit Yes wirft sie völlig aus der Bahn. Sie reagiert auf eine Leidenschaft, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Ihr Herz führt sie oft in die Irre und lässt sie an ihrer Liebe zu Yes zweifeln. Doch im Verlauf der Geschichte muss Lynn lernen, ihm zu vertrauen und vor allem sich selbst zu vertrauen. Kommunikation wird dabei zu einem Schlüssel, den beide erst noch finden müssen.“

Was erwartet die Leser*innen in NO More?
„In NO More wird es wieder sehr leidenschaftlich und dramatisch. Die Liebe zwischen Lynn und Yes wird auf eine harte Probe gestellt. Die Geschichte bleibt real, es wird Schmerz geben, aber auch Momente voller Sehnsucht und intensiver Gefühle. Die Leserinnen können sich auf eine Reise von Herzschmerz und Hoffnung freuen – alles, was eine echte Liebesgeschichte ausmacht.“*

Wann ist NO More erschienen und wo kann man es kaufen?
„NO More wurde am 3. Advent veröffentlicht. Es ist auf Amazon als Print, eBook und auch für KindleUnlimited erhältlich. Wer etwas Besonderes sucht, kann es über meine Website >> www.romydeger.de kaufen, dort gibt es das Buch mit Farbschnitt, Lesezeichen, PageOverlay und Charakterkarten. Auch bei der Buchhandlung Margret Holota sind beide Bände verfügbar.“

Wird es eine Fortsetzung geben oder eine neue Reihe?
„Ja, tatsächlich haben viele Leserinnen nach NO More den Wunsch geäußert, eine weitere Reihe mit einem anderen Charakter zu lesen. Wer dieser Protagonist ist, möchte ich noch nicht verraten, aber es wird spannend! Eigentlich hatte ich vor, nach Band 3 die Vorgeschichte von Yes zu erzählen – zu zeigen, wie er zu dem Menschen wurde, den Lynn kennenlernte. Aber vielleicht schreibe ich auch etwas ganz anderes. Auf jeden Fall bleibt es leidenschaftlich und dramatisch."

Was sind deine größten Träume für die Zukunft?
„Die größte Vorstellung wäre, dass meine Bücher eines Tages in ganz Deutschland im stationären Handel erhältlich sind. Es träumen sogar einige meiner Leser*innen von einer Netflix-Verfilmung! Wo könnte das Ganze spielen? Ganz klar, in Beckum!

NO More ist ein packender zweiter Band, der Fans von Romy Deger garantiert wieder in den Bann ziehen wird. Wer die Geschichte von Lynn und Yes liebt, sollte sich diesen neuen Band nicht entgehen lassen!

Ein ganz wichtiger Hinweis für alle, die Romy Degers Bücher unterstützen möchten: Bewertungen auf Amazon sind für Selfpublisher von enormer Bedeutung. Sie helfen ihnen, mehr Sichtbarkeit zu erlangen und die Bücher in einer größeren Lesergemeinde bekannt zu machen.

Schaue unbedingt auf der >> Website von Romy Deger vorbei. Auch ihr >> Instagram-Account und ihr >> Tiktok-Account sind ein Follow und viele Likes wert!

Wir bedanken uns für das schöne Interview und wünschen allen ganz viel Spaß beim Lesen von Teil 2!

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weingenuss und Lebensfreude: Erfolgreiches Winzerfest und Schnappertag in Beckum
Lokales

Sonnenschein, erlesene Weine, kulinarische Highlights und beste Stimmung lockten auf den Beckumer Marktplatz.

weiterlesen...
Lions Club Warendorf unterstützt erneut die heilpädagogische Förderung
Lokales

Mit dem Pferd im Teresa Kindergarten Warendorf

weiterlesen...