4. Januar 2023 / Lokales

Neue Kurse GESTALT-Bewegungskurse

Jetzt anmelden!

Neue GESTALT-Bewegungskurse beginnen in den Räumen des Freizeithauses in Neubeckum ab dem 10. Januar 2023 dienstags ab 15:00 Uhr mit Karin Hagemann und im E-Werk an der Sternstraße mittwochs ab 15:00 Uhr sowie ab 16:30 Uhr mit Bettina Essmeier. 

Das Programm GESTALT (für GEhen, Spielen, Tanzen in Alltäglichen Tätigkeiten) für älter werdende Menschen ab 60 wurde von der Uni Erlangen entwickelt und war bereits ab 2019 mit mehreren Kursen in Beckum umgesetzt worden. 

Das Besondere an GESTALT ist die Zusammenführung wechselnder körperlicher und geistiger Beanspruchungen, die – wissenschaftlich nachgewiesen – eine nachhaltige Wirkung entfaltet. Ein gutes körperliches Gefühl beeinflusst schließlich auch ein Wohlfühlen in einer Gruppe. Die Kurse werden im Rahmen der Förderung von Präventionsangeboten von der Pflegeversicherung unterstützt.

Information und Kontakt: Im Laden von BE-lebt, Nordwall 49/Ecke Weststraße, Tel. 02521 8282150 oder info@be-lebt.de

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...