21. September 2020 / Lokales

Nächste Woche Mittwoch: VHS–Vortrag über Photovoltaik

Am 30. September 2020

Rund 90 % der Dachflächen in Beckum, die sich hervorragend dazu eignen, mit der Sonne Strom und/oder Wärme zu produzieren, sind noch ungenutzt.

Dabei gibt es viele gute Gründe, dass sich Photovoltaik- und Solarthermieanlagen lohnen - fürs Klima, für den eigenen Geldbeutel, für die eigene Unabhängigkeit.

Wer überlegt, ob und wie das eigene Sonnendach genutzt werden kann, ob vielleicht eine eigene Solaranlage installieren werden sollte, aber keine falschen Entscheidungen treffen möchte, ist in dem Vortrag am 30.9.2020 um 19:00 Uhr in der VHS genau richtig.

Wie funktioniert eigentlich eine solche Anlage? Und was muss alles beachtet werden? In dem Vortrag erhalten die Teilnehmenden gute Gründe für eine solche Entscheidung, technische Informationen zum Aufbau, und sie erfahren, welche Möglichkeiten es zum Einsatz einer solchen Anlage gibt, um mögliche Fehlentscheidungen zu vermeiden. Du wirst auch über Kosten und Fördermittel sowie zum Einsatz eines Batteriespeichers aufgeklärt.

Prof. Dr.-Ing. Konrad Mertens forscht und lehrt im Fachbereich Elektrotechnik und Informatik zu Photovoltaik und Sensorik an der Fachhochschule Münster. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Beckum.

Anmeldung und Informationen bekommst du unter www.vhs-beckum-wadersloh.de oder telefonisch unter 02521 29-707.

Weitere Artikel derselben Kategorie