6. August 2020 / Lokales

Premiere: OPEN AIR Lesung mit Carla Berling!

Frischluftkultur im Ständehausgarten

Am 07.08.2020 liest Carla Berling um 16 Uhr aus ihrem Buch „Klammerblues um zwölf" bei der Veranstaltungsreihe „Frischluftkultur im Ständehausgarten" vor!

Fee, 57, befindet sich im Ausnahmezustand: Ihr Gatte Teddy ist ungeplant gestorben!

Nun hängt sie auf dem Sofa rum und übersteht die Tage nur mit Chips, Prosecco, Musik und Seriengucken. Am Ende eines einsamen Silvesterabends steht plötzlich Nachbarin Claudine vor der Tür. Die energische Sechzigjährige bringt Fees Dasein mit ihrer Lebenslust durcheinander. Sie macht sogar den absurden Vorschlag, mit ihr und der 72-jährigen Mary, die für den Seniorentriathlon trainiert und sehr frei über die Liebe denkt, eine WG zu gründen.

Fee stürzt sich ins Leben, stolpert über die Leine eines hustenden Mopses, verknallt sich in Winnetou - und schneidet endlich alte Zöpfe ab!

Carla Berling, unverbesserliche Ostwestfälin mit rheinländischem Temperament, lebt in Köln, ist verheiratet und hat 2 Söhne. Mit der Krimi-Reihe um Ira Wittekind landete sie auf Anhieb einen Erfolg als Selfpublisherin. Zuletzt erschien ihr Roman „Der Alte muss weg“.

Karten gibt es im Bürgerbüro im Raum 9 oder ganz einfach online unter:
www.comtec-web.de/Beckum

Alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen findest du auf der Website der Kulturinitiative Filou:
>> www.filou-beckum.de/frischluftkultur

Gerne kannst du dir ein Sitzkissen für die Stühle mitbringen!

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Naht das Ende unserer Zivilisation? Wissenschaftler rätseln, wie sich diese Frage beantworten lässt. Die Kollapsologie-Bewegung hat ihre Antwort gefunden, will aber trotzdem nicht resignieren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie