9. März 2022 / Lokales

Morning Dew spielt am Patrick’s Day für einen guten Zweck

Spenden für die Ukraine

Am Samstag, den 19. März 2022 gastiert die Beckumer Irish Folkgruppe “Morning Dew” zur Feier des St. Patrick’s Days in Beckum in der Cafebar Mythos.

Der Patricks Day ist ein traditioneller irischer Feiertag, der mit viel Musik, Getränken und Geschichten begangen wird und an den Nationalheiligen Patrick erinnert. In diesem Fall möchte die Band das Konzert dazu nutzen, Spenden für die Ukrainehilfe Beckum zu sammeln. Auf Eintritt und Gage wird verzichtet, aber die Band ruft alle zu Spenden auf. Feiern, Musik hören und Gutes tun ist das Motto, das auch den Hl. Patrick erfreut hätte. Die Band Morning Dew bietet dazu ein buntes Programm von Songs, Reels und Jigs, die zum Mitsingen und Mittanzen einladen.

Im Mythos tritt die Band in folgender Besetzung an: Thomas Niehaus (Bass), Klaus Felling (Irish Bozouki), Susanne Roer (Akkordeon),  Katharina Laukemper (TinWhistle) Wolfgang Sander (Banjo), Alfons Westbomke (Boudhran) und Dieter van Stephaudt (Gitarre). Die Gruppe, deren Kennzeichen spezielle Arrangements mit mehrstimmigem Gesang sind, freut sich ab 20.30 Uhr zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Die Cafe Bar Mythos bietet dazu mit Guiness  vom Fass und Whisky den richtigen Rahmen. Der Eintritt ist frei und zum Besuch gilt die 3-G-Regel.

Foto 
oben v.l.n.r.: Klaus Felling, Thomas Niehaus, Eva Kuhn, Wolfgang Sander
u.v.l.n.r: Katharina Laukemper, Dieter van Stephaudt, Susanne Roer, Alfons Westbomke

Meistgelesene Artikel

19-Jährige übersieht Fußgänger auf der Oststraße in Beckum
Polizeimeldungen

Zeugen werden gebeten, sich zu melden, wenn sie den Vorfall auf der Oststraße beobachtet haben!

weiterlesen...
Fußballspiel in Roland endet in handgreiflicher Auseinandersetzung
Polizeimeldungen

Zwei Zuschauer versuchten zu schlichten und wurden dabei attackiert!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Virtueller Adventskalender der Anton Holtmann GmbH begeistert online und im Schaufenster
Lokales

Tägliche Videos vom 1. bis 24. Dezember sorgen für Weihnachtsstimmung!

weiterlesen...
Dr. Christoph Heckmann verabschiedet sich von der Erziehungshilfe St. Klara in Beckum
Lokales

Nach 31 Jahren bei der Caritas und 18 Jahren Leitung übergibt er an Verena Westermann!

weiterlesen...
Mieter raus, Fleischarbeiter rein? Wohnungs-Ärger in Beckum spitzt sich zu!
Lokales

61 Kündigungen unter dem Vorwand von Sanierungen!

weiterlesen...