23. November 2020 / Lokales

Mitarbeiter von Etex Germany Exteriors erhalten Citygutscheine im Gesamtwert von 13.230 Euro

Ein Jahr unfallfrei bei Etex in Beckum

Sicherheit steht für Etex an erster Stelle. Die Etex Germany Exteriors GmbH lebt dieses Credo, das zeigt das jüngste Jubiläum: Der Standort in Beckum ist seit einem Jahr Unfallfrei. Ein großer Erfolg, der zeigt, dass Etex mit dem ganzheitlichen Ansatz der Arbeitssicherheit sehr erfolgreich ist. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens werden kontinuierlich für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisiert. Darunter die sogenannten SafeStart-Storys, eine persönliche Geschichte über einen (Beinahe-) Unfall, die zu Beginn einer Besprechung den Kollegen erzählt wird, fortlaufende Sicherheitsunterweisungen und 5-Minuten-Sicherheitskurzgespräche, in welchen z.B. die sog. „Serious Event Reviews“ thematisiert werden - die Auswertung kritischer Situationen anderer Etex Standorte und die Frage danach, ob solche Situationen auch im eigenen Unternehmen hätten passieren können. In „Safety Leadership Trainings“ werden darüber hinaus speziell die Führungskräfte für ihre Vorbildfunktion in Sachen Arbeitsschutz sensibilisiert.

Citygutscheine als Belohnung 
Als Anerkennung und Dankeschön für diesen Erfolg erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes einen Citygutschein - in einem Gesamtwert von 13.230 Euro. Die Gutscheine können in einer Vielzahl von teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben eingelöst werden können. „Als ortsansässiges Unternehmen ist es uns gerade in Zeiten der Pandemie sehr wichtig, die Kaufkraft in der Region zu stärken und somit lokale Arbeitsplätze zu sichern. Es gilt mehr denn je, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen“, sagt Ralf Högemann, Betriebsratsvorsitzender der Etex Germany Exteriors GmbH.

Über Etex 
Etex ist ein internationaler Spezialist für Baustoffe. Das 1905 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Belgien ist ein Familienunternehmen mit weltweit 13.000 Mitarbeitern. Es betreiben 101 Produktionsstätten in 42 Ländern und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro und ein REBITDA von 483 Millionen Euro.

>> www.etexgroup.com

Auf dem Bild siehst du: V.l.n.r.: Mario Beermann (Produktionsleiter), Wolfgang Immig (Gewerbeverein Beckum), Thomas Dreier (Gewerbeverein Neubeckum) und Ralf Högemann (Betriebsratsvorsitzender)

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Energieversorgung Beckum erneut als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet
Lokales

Volle Punktzahl bei der Kundenzufriedenheit

weiterlesen...
Sängerinnen und Sänger für Projektchor des Beckumer Szenarios gesucht
Lokales

Jetzt kostenfrei mitmachen: Renommierte NNTheater aus Köln benötigt Gesang für Theaterstück

weiterlesen...