15. April 2021 / Lokales

„Mitarbeiter des Monats“ Enno hat sich gut im Kindergarten St. Martin eingelebt

Labradorrüde unterstützt das Team

Im Monat März hat der Kindergarten St. Martin einen neuen Mitarbeiter bekommen. Endlich einen „Mann“ im Team freut sich auch die Leitung des Kindergartens Kirsten Krampe. Auch die Kinder haben ihn schon lange herbeigesehnt, denn Enno, der „Mitarbeiter des Monats“ und neue Spielkamerad der Kinder, ist ein 7 Jahre alter Labradorrüde und ein ausgebildeter Therapiebegleithund.

Ennos Frauchen, Sandra Pelkmann, ist seit Januar 2021 im Kindergarten St. Martin. Frau Krampe und auch der Träger unter der Verbundleitung Frau Junker hat die tiergestützte Pädagogik sofort mitgetragen und war begeistert. Die Ausbildung haben Frau Pelkmann und Enno im Jahr 2015 absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Bevor Enno mit in den Kindergarten kommen konnte, musste erstmal bis Mitte März gewartet werden. Viele Eltern haben sich an die Empfehlung der Landesregierung gehalten und ihre Kinder zu Hause betreut. Mit Beginn des eingeschränkten Pandemiebetriebes füllten sich die Gruppen wieder. Endlich konnten die Eltern über Enno und die tiergestützte Pädagogik informiert werden. Nachdem alle Eltern ihr „ok“ gegeben hatten, konnte es losgehen.

Den Kindern wurde im Rahmen eines Projektes der Umgang mit einem Hund erklärt. Ebenso einigten sich die Kinder auf ein paar Regeln. Dann hatte auch das Warten für die Kinder ein Ende und Enno durfte endlich mit in den Kindergarten.

Jetzt ist Enno ein richtiges Kindergartenkind sagen die Kinder aus der Sonnengruppe im Kindergarten St. Martin.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie