24. Februar 2022 / Lokales

„Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“ - Jess Jochimsen am 4. März im Stadttheater

Meldung der Stadt Beckum

Mit „Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“ will Jess Jochimsen raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Das Publikum der Reihe „Beckumer Spitzen“ nimmt er am Freitag, 4. März 2022 um 20 Uhr im Stadttheater dahin mit. 

In seinem Programm mit dem sprechenden Titel will er mal nachschauen, was die Pandemie übriggelassen hat. Also macht der Freiburger Kabarettist und Autor Inventur im Kopf und sucht nach den Geschichten, die im Radau der letzten Zeit untergegangen sind. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig. Zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder - Für Daheimgebliebene. 

Jess Jochimsens neues Programm ist ein kabarettistischer Gedankenaustausch, eine fortlaufende Bestandsaufnahme der politischen Lage, ein Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“. Ein Abend mit Kabarett, Songs und Dias ohne Geländer.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 20 Euro und sind in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, 02521 29-222, online sowie an der Abendkasse für 21,50 Euro erhältlich. 


Anzahl der Sitzplätze wird erhöht
Die Sitzplätze im Stadttheater waren in den vergangenen Monaten coronabedingt im „Schachbrettmuster“ verteilt. Die Coronaschutzverordnung lässt allerdings schon seit längerem eine Belegung des Saals mit mehr Plätzen zu. Hiervon macht die Stadt Beckum bei der Veranstaltung mit Jess Jochimsen erstmals Gebrauch und erweitert das Sitzangebot von 180 auf 290 Plätze. Hierdurch ergibt sich, dass noch Tickets erhältlich sind für die folgenden Veranstaltungen mit Simone Solga am 1. April und Wilfried Schmickler am 27. April sowie die Konzertlesung mit Ulrich Noethen und dem Reinhold-Quartett am 7. April und dem Konzert mit Alexandra Mikulska am 19. Mai.

Für alle Veranstaltungen gilt die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene) plus Maske. Beim Betreten des Veranstaltungsraumes sowie während der gesamten Vorstellung und der Pause muss eine medizinische Maske getragen werden, auch im Wartebereich vor den Türen. Auf den Getränkeausschank während der Pause wird zurzeit verzichtet. Weitere Infos unter www.beckum.de.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie