8. Juni 2021 / Lokales

Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum stockt auf

St. Elisabeth-Hospital Beckum

Das Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum wird ab Juli verstärkt. Der erfahrene Allgemein- und Thoraxchirurg Herr Dr. med. Jens Farwick ergänzt das Leistungsspektrum der Leitenden Ärzte, Chefarzt Herr Su-Sin Kim und leitenden Oberärztin Frau Dörte Zörner, die ihren Kollegen herzlich begrüßen: „Herr Dr. Farwick hat sich bereits in Hamm, während seines fast zehnjährigen Einsatzes am Marienhospital, einen sehr guten Ruf als Chirurg und Thoraxchirurg erarbeitet. Zuletzt hat er über ein Jahrzehnt als Thoraxchirurg in der sehr renommierten Lungenklinik Hemer gearbeitet. Durch seine breite Expertise, sowohl in der minimalinvasiven- wie auch in der konventionellen Thoraxchirurgie, ist er ein großer Gewinn für das Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum. Mit ihm wird der Ahlener Standort der Thoraxchirurgie weiter ausgebaut“, so Chefarzt Su-Sin Kim.

„Ich freue mich darauf die Thoraxchirurgie in dieser Region zu verstärken. Aufgrund des netten Teams und der hervorragenden Perspektive des Lungenzentrums, habe ich mich für den Wechsel nach Ahlen entschieden. Die Klinik für Thoraxchirurgie ist eine eigenständige, hochspezialisierte Fachabteilung im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Es ist das einzige Krankenhaus im Kreis Warendorf, welches das Spezialwissen für thorakale Eingriffe, besonders die der Behandlungen und Operationen von Tumoren am Brustkorb, aufweist. Wir möchten damit die bestmögliche Behandlung im Bereich der Lungenerkrankungen nach einem fachübergreifenden, integrierten und ganzheitlich orientierten Konzept für unsere Patienten in der Region im Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum heimatnah weiter ausbauen!“, so der neue leitende Oberarzt. 

Der 46-jährige Facharzt für Chirurgie und Thoraxchirurgie, sowie langjähriger Notarzt führt auch die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin sowie ärztliches Qualitätsmanagement und ist auch hygienebeauftragter Arzt. Seine zwei Töchter sind 17 und 15 Jahre alt. Die ersten zehn Jahre seiner Berufslaufbahn hat er im Marienhospital Hamm in den Bereichen Allgemein.-, Unfall-  und Gefäßchirurgie gearbeitet. Seit 2011 war er in der Lungenklinik in Hemer tätig, zuletzt in leitender Position als Chefarztvertreter. 

Die personelle Verstärkung war notwendig geworden, da die Patientenzahlen stetig zugenommen haben. Im Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum kooperieren zahlreiche Praxen und spezialisierte Fachabteilungen des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH und des St. Elisabeth-Hospitals Beckum für eine wohnortnahe Versorgung von Patienten mit Erkrankungen des Atmungsapparates.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie