11. März 2021 / Lokales

Kulturinitiative Filou und Stadt Beckum sagen alle Kulturveranstaltungen für März ab

Kulturverantwortliche geben den April noch nicht auf

Auch wenn die aktuelle NRW-Coronaschutzverordnung in einigen Bereichen deutliche Lockerungen gebracht hat, so bleiben Theater und Konzerträume bis Ende März geschlossen.
Daher sagen die Kulturinitiative Filou und die Stadt Beckum alle Kulturveranstaltungen bis Ende März ab. Dies gilt für die Veranstaltung BlöZinger der Kabarettreihe „Beckumer Spitzen“ am 20. März im Stadttheater und für das Kammerkonzert mit Ulrich Noethen und dem Reinhold Quartett „Die sieben letzen Worte unseres Erlösers am Kreuze“, das für den 26. März vorgesehen war. Dieses bereits einmal verschobene, besondere Kulturereignis soll nunmehr am 7. April 2022 stattfinden. Die Abonnentinnen und Abonnenten der Kulturreihen bekommen selbstverständlich am Ende der Saison das Geld aller Corona bedingt ausgefallenen Veranstaltungen in einer Summe zurückerstattet. Bei Einzelkarten ist eine Rückerstattung über die Bürgerbüros der Stadt Beckum möglich.

„Wir haben den April noch nicht aufgegeben und neigen zu vorsichtigem Optimismus“, verkünden die Kulturverantwortlichen der Kulturinitiative Filou und der Stadtverwaltung. Dann könnte die MediaBühne Hamburg am 17. April 2021 mit „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ im Stadttheater gastieren und auch die Kammerkonzertreihe „Musik im Alten Pfarrhaus“ würde am 22. April fortgesetzt. 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie