17. März 2023 / Lokales

Kerzenreste für die Ukraine

Pfarrgemeinde St. Stephanus ruft zum Spendenaufruf auf

Die Pfarrgemeinde St. Stephanus hatte die Beckumer Bevölkerung dazu aufgerufen, ihre Kerzenreste aus ihrem Haushalt für die Ukraine in der Pfarrkirche oder Bücherei zu spenden.

Diese werden zur Herstellung von Dosenkerzen in der Ukraine eingeschmolzen und wieder für Licht und Wärme eingesetzt. Bereits am ersten Wochenende wurden die Behältnisse gefüllt, sodass man täglich dreimal eine Leerung durchführen musste.

Bis heute sind bereits über 300 kg an Kerzenreste eingegangen und die Spenden werden täglich mehr. Für diese Unterstützung dankt der Pfarreirat den Spendern recht herzlich. Die Kerzenreste werden ab dem 27. März 2023 weitergeleitet und gehen noch in der Woche mit einem Hilfsgütertransport in die Ukraine, sodass noch bis zum 26. März 2023 Spenden abgegeben werden können.

Weitere Infos:
Bernd Kruse Tel. 01714150798 oder per E-mail: kruse-b@bistum-muenster.de

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...
Die Sparkassen Beckum-Wadersloh und Münsterland Ost fusionieren zum 1. August 2024
Lokales

Eine gemeinsame Sparkasse für den Kreis Warendorf und die Stadt Münster

weiterlesen...